Audiobook Builder: Namen der Kapitel anzeigen lassen anstatt nur Kapitel 1, 2 etc...

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
524
Reaktionspunkte
22
Hallo, ich nutze Audiobook-Builder um meine Hörbücher für das iphone zuzubereiten. Nur übernimmt er die Namen der Kapitel nicht mit in die Audiobook-Datei sondern benennt sie innerhalb der Datei lediglich in Kapitel 1, Kapitel 2 usw.

Finde hier auch keine Einstellung das zu ändern? Habt ihr einen Tipp?

LG Katrin
 
Sollte eigentlich funktionieren. Als Basis übernimmt Audiobook Builder die Namen der einzelnen mp3 für die Kapitelbenennung. Die Kapitelnamen lassen sich, jeweils für das markierte Kapitel, über "Details" anpassen und sollten dann auch genauso auf dem iPod etc. erscheinen. Zumindest klappt das bei mir so.
 
leider nicht, find das auch total seltsam. im Programm selbst zeigt er die Namen an, auf dem iphone dann aber nur "kapitel 1, 2, 3 " usw...
 
Ich höre meine Hörbücher noch über einen iPod Classic, vielleicht ist ja da der Unterschied? Der Classic zeigt es zumindest korrekt an, vielleicht geht das iPhone damit anders um? Wie werden denn die Kapitel in iTunes angezeigt?

Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Hörbücher unter OS 10.8 mit dem alten iTunes erstellt habe, vielleicht stellt ja auch das aktuelle iTunes irgendwas mit den Kapiteln an?
 
In itunes zeigt er es an:
Bildschirmfoto 2015-02-14 um 20.45.44.jpg

auf dem itunes meine iphones dann leider nur dieses Darstellung...(Kapitel und Nr. ) :(

image1.jpg
 
Dann ist es wahrscheinlich ein Feature von iOS. Wahrscheinlich denkt Apple, dass zu lange Kapitelnamen den User nur verwirren. Webadressen zeigt Safari ja auch nur noch gekürzt an. :(
 
Das liegt an der katastrophalen Implementierung von M4B Hörbüchern in iOS. Zu Zeiten von iOS6 hat er die Kapitel noch mit Cover angezeigt, mittlerweile kann man nicht mal mehr direkt die Kapitel auswählen.
 
Jetzt weiss ich warum für die iPod Classic noch solche Preise bezahlt werden. :eek:

Gut, dass ich noch einen habe und dazu noch einen auf 32GB aufgerüsteten iPod Mini. :D
 
Zurück
Oben Unten