Audioausgabe an mehrere Airplay Geräte möglich? (Webradio)

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
Hi,
ich habe spontan keine Lösung gefunden.
Wenn man über eine Website Internetradio hört, kann man den Ton nicht an mehrere Airplay Geräte im Netz streamen?
Mit ALT und Klick auf das Lautstärkesymbol ist nur ein Gerät anwählbar.
 
Im Audio-und Midi-Setup kannst du ein neues Ausgabegerät mit mehreren Ausgängen anlegen ... dieses ist dann auch über Alt-Lautstärkesysmbol auswählbar.
 
Dort erscheint aber nur Airplay - sonst keine weiteren Geräte. Und ich habe ja mehrere Airplay Geräte.
 
Porthole scheint das zu können. Kostet aber. Aus Mangel an Airplay-Geräten kann ich es nicht testen, aber aus iTunes heraus (Anleitung hier) sollte es möglich sein, sprich ein Link zum Stream den du dann in iTunes nutzen kannst, sollte auch helfen. Ein weiterer Artikel hier.
 
Hi,
ich habe spontan keine Lösung gefunden.
Wenn man über eine Website Internetradio hört, kann man den Ton nicht an mehrere Airplay Geräte im Netz streamen?
Mit ALT und Klick auf das Lautstärkesymbol ist nur ein Gerät anwählbar.

Das geht aber normalerweise schon genau so. Vermutlich gibt es irgend ein Problem mit AirPlay in deinem System.

Das klicken mit ALT auf das Lautsprechersymbol bringt mit ALLE meine Airplay-fähigen Empfänger und es sind immer mehrere gleichzeitig in Benutzung. Nicht nur aus iTunes heraus. Hinter dem jeweiligen Gerät taucht auch stets das Airplay-Symbol auf.

(Es ist aber auch bei meinem System gut möglich das nicht alle Geräte sofort sichtbar sind, manche erscheinen erst nach dem man wirklich noch einmal auf das Airplay-Symbol geklickt hat. Warum das so ist mag ich im Sommer nicht ergründen.)

Woran das jetzt liegt das du es nicht siehst kann ich dir aus dem Stand so nicht beantworten.
Gar zu vielfältig sind inzwischen leider die Ursachen das es NICHT funktioniert.


www.doitarchive.de/airtunes.html
 
Zurück
Oben Unten