Audio von Netflix et al. zu SONOS-Lautsprecher

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe noch die S1-SONOS-Laufsprecher. Leider klappt es mittels AirPlay nicht, Audio auf die Lautsprecher zu übertragen.

Welche Möglichkeiten gibt es, um es doch hinzubekommen?
Kann man einfach ein Klinken-Verbindungs-Kabel benutzen?

Gruß Kemna
 
welches Gerät soll denn als Quelle dienen?
 
Kopfhörer-Buchse am Mac Studio
 
d.h. du willst auf dem Mac Studio Netflix laufen lassen und den Ton über den Sonos haben?

ich habe auch einen Sonos One, habe diesen per Sonos App auf dem Mac Mini M1 eingerichtet und kann den Ton des Mac einfach über die Tonsteuerung den Sonos One (Garten) auswählen

alles ganz ohne Kabel


Bildschirmfoto 2023-10-09 um 12.55.51.png
 
Was mit den S1 halt nicht geht ;)
 
Obwohl meine SONOS-Lautsprecher relativ alt sind, konnte ich auf Empfehlung des SONOS-Supports den neueren S2-Controller einsetzen, da die Lautsprecher doch AirPlay2-fähig sind. Nun geht das Audio der aller Streamingdienste über die Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley007
Dann hast du keine S1 Lautsprecher sondern hast die ganze Zeit nur die falsche App genutzt.
Du müsstest dann mindestens Geräte ab den „One“ Lautsprechern haben.
 
Meine Lautsprecher stammen aus den Jahren 2015-2018.
 
2017 ist AirPlay bei Sonos gestartet. Das sind somit (zumindest teilweise) keine S1 Lautsprecher.
Ging damals mit Sonos One, Beam, Playbase und Play:5 der 2. Generation los.
Selbst die davor, die Play:1 sind keine S1. Können selbst kein AirPlay, außer man gruppiert sie mit einem AirPlay fähigen Sonos Gerät.
 
Ich habe das auch nicht geglaubt. Aber der Berater hat das geprüft, er hat ja Zugriff auf mein System, und bestätigt, dass ich AirPlay2-fähige Geräte habe.
Im Menüpunkt System sind die Geräte auch mit Anschaffungsdaten aufgeführt.
 
Ja. Siehe oben. Dann sind es keine S1 Geräte und eben Lautsprecher die ab 2017 raus gekommen sind. Bzw. ein Mix durch Gruppierung welche durch einen AirPlay fähigen Lautsprecher auch die anderen ertüchtigt.
Hauptsache ist ja dass es geht.
 
Na gut, vielleicht habe ich falsch gelegen mit meinem S1-Betrieb. Nun aber bin ich froh, dass alles läuft wie gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten