audio, video, midi

arteffect

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
liebe mac-entwickler,

gibt es unter euch code-füchsen jemanden, der sich mit dem programmieren von audio- video- und midiapplikationen beschäftigt?

folgender hintergrund:

ich arbeite seit ewigen zeiten in meinem tonstudio für film und fernsehen. als dienstleister muss ich dabei technisch immer auf der höhe sein. und genau hier liegt das problem. es gibt zwar unmengen an hard- und software in dem bereich, allerdings nicht genau das was ich suche. auch dieser markt wird leider immer mehr von der regel regiert "masse statt klasse".

da meine fähigkeiten als programmierer sehr dürftig sind (über filemaker und ein wenig applescript geht es nicht hinaus) wende ich mich an euch und möchte die projekte vorstellen, die mir seit einigen jahren kopfschmerzen bereiten.

1. ein simpler audioplayer
dieses programm soll ganz einfach audiodateien abspielen und sich über applescript ansprechen lassen.
so etwas in der art habe ich bereits mit applescript studio entwickelt, aber mir fehlt bei diesem programm die möglichkeit, die audiodateien als wellenformen darzustellen.

2. ein programm, mit dem ich video und audio von einer beliebigen quelle digitalisieren kann. der clou dabei ist, dass dieses tool eine videomaschine über eine rs232 schnittstelle steuern und synchonisieren muss.
hier ist ein beispiel: http://www.virtualvtr.com/pictureready/index.html
bevor jetzt alle sagen, dass ich dieses programm doch nutzen soll.... es funktioniert einfach nicht und hat zudem sehr viele funktionen, die nicht benötigt werden.

3. ein hardwarecontroller
da der funktionsumfang aktueller audioprogramme sehr gross geworden ist, kommt man sehr schnell zu der erkenntnis, dass sich diese nur schlecht über eine gewöhnliche computertastatur bedienen lassen.
mein wunsch ist also eine hardware zu entwickeln, die ergonomisch und auf die bedürfnisse von tontechnikern zugeschnitten ist. dieses vorhaben ist mit abstand das grösste projekt und ich habe schon mit einigen produktdesignern gesprochen, die mir die finanzielle grössenordnung klar gemacht haben. trotzdem halte ich an diesem projekt fest.
ich suche hierbei jemanden, der in der lage ist einen treiber für eine entsprechende hardware programmieren kann.

vermutlich schütteln jetzt alle den kopf, aber vielleicht fühlt sich doch jemand angesprochen und ist dazu bereit, mich zu unterstützen oder zumindest zu beraten.
ich habe für die o.g. projekte ein gewisses budget einkalkuliert. will damit sagen, dass ich hier keine leistungen erschnorren möchte.

nun hoffe ich, dass ich mit meinem posting nicht völlig daneben liege und hoffe auf antworten.

viele grüße
peter
 
Treiber, Hardware, Audio und Video?

Warum den Kopf schüttlen? Genau das machen wir :D

Ich setze mich mal per PM mit Dir in Kontakt damit wir mal über das Budget sprechen können.

Alex
 
hallo alex,

danke für die antwort und die pm.
werde mich heute telefonisch bei dir melden.

viele grüße
peter
 
Zurück
Oben Unten