Audio- Studio

K

Kollar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich möchte eventuell ein kleines Soundstudio zum nachvertonen von Filmen einrichten, bin mir aber wirklich nun nicht sicher, was ich alles dafür brauche :).

Was also bräuchte ich ausser einem Mac, einer "guten" Soundkarte, einem gutem Micro? An Software ist Soundtrack Pro (eigentlich doch geeignet für Off- Ton) vorhanden.

Welche Soundkarte, welches Micro möchtet Ihr empfehlen? Was brauche ich noch? Studiomonitore und einen Verstärker? Welchen?

Super vielen Dank im Voraus :)
 
Das hängt in erster Linie davon ab wie groß dein Geldbeutel ist. Bei http://www.thomann.de gibt es z.B. diverse Set-Angebote!

mfg,
Johannes
 
...und es hängt ein bisschen davon ab, welche instrumente du aufnehmen möchtest, rein akkustische oder virtuelle instrumente wie zb apple loops vom mac, vllt kannst Du Deine Vorstellung der Arbeitsweise ein bisschen beschreiben, für welche Instrumente brauchst Du das Micro ? Was für nen Mac hast Du ?
 
ich kenne viele studios dieser art, die einfach die optischen ein und ausgänge verwenden so du welche hast. angaben zum rechner und deinen vorstellungen sind notwendig. in jedem fall gibt es für 2 kanal geschichten gute wandler von optisch auf analog.
ansonsten ist relevant ob du auch analog video bzw. digitale tapes vertonen willst oder alle videos bereits im rechner sind. im ersten fall brauchst du etwas zum synchronisieren.
des weiteren einen mikrofonvorverstärker und möglichst einen zweiten monitor - wenn du pal monitore anschliessen willst schau dir die pci karten von blackmagic an. die bieten auch 8 kanal eingebettetes audio über sdi.
http://www.blackmagic-design.com/products/sd/
solltest du über die hobbyanwendung hinaus professionelle beratung wünschen ohne lehrgeld für ladenhüter zahlen zu müssen meld dich bei mir oder einem der zahlreichen kollegen!

und vergiss thoman...
 
Zurück
Oben Unten