Audio-Streams in MP3 konvertieren?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

gibt es für den Mac eine recht einfache Möglichkeit, Audio-Streams (RealAudio-Streams oder Windows-Media-Streams), wie sie z.b. auf den Web-Seiten mancher Radio-Sender angeboten werden, nicht nur online anzuhören, sondern direkt in MP3s zu konvertieren und lokal abzuspeichern, um sie auch offline anhören zu können?!

Thorsten
 
Ja. Nennt sich iNet Stream Archiver und zerhackt Dir den Stream sogar in ohrgerechte Teile.

Edit: Uh- äh- ned richtig gelesen. Das geht mit dem Programm glaub nur mit Audiostreams aus iTunes raus. Sorry for that.
 
Audio Hijack ist dafür spitze :)
 
Muss ich denn mit Audio Hijack (oder den anderen Tools) die Streams "live" mitschneiden (wie bei der guten alten Aufnahmetaste eines Tape-Decks), oder kann ich sozusagen über den Link die Datei / den Stream auswählen und das Tool alles andere selber machen lassen?!

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten