Audio Qualität MBP 8,3 vs 3,1 (2011 vs 2007)

I-bis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Wenn ich Musik höre oder Filme schaue ist die Tonqualität sehr unterschiedlich. Auf beiden Books läuft 10.6.8 beide schliesse ich über den Audioausgang an die Stereoanlage die von sehr guter Qualität ist. Das ältere MBP 3.1 tönt einfach viel besser, man ist so richtig erleichtert wenn man vom neuen auf das alte Wechselt, dermassen scherbelt und grohlt es auf dem Neuem 8er

Erlebt Ihr das auch so, gibts eine Möglichkeit den Klang zu verbessern? Selbst mit dem Audioprogramm Hear ist der klang einfach scheibe. Vielleicht muss man ja etwas umstellen?

Danke
 
Nein, es handelt sich um einen analogen Audio Eingang. Der Audio Eingang sollte ja auch nicht so entscheidend sein in diesem Fall, weil die Anlage von beiden Computern gleich angeschlossen wird, nur auf einem tönt es nicht so gut wie auf dem anderen. Die Unterschiede sind eigentlich schon da wenn man die Audio Anlage nicht gebraucht, sondern nur die internen Lautsprecher gebraucht. Das neue tönt einfach metallisch und nicht so rund.

Ein Freund hat noch gesagt das ich mal versuchen sollte die Ausgangs Lautstärke auf die Hälfte zu stellen und dafür auf der Audio Anlage ein bisschen lauter. Weiss nicht wieso aber ich versuchs heute mal.
 
Hast du eventuell einfach einen Equalizer auf dem älteren Macbook eingestellt? (Oder auf dem Neueren)
 
Ein Freund hat noch gesagt das ich mal versuchen sollte die Ausgangs Lautstärke auf die Hälfte zu stellen und dafür auf der Audio Anlage ein bisschen lauter. Weiss nicht wieso aber ich versuchs heute mal.

Stichwort Übersteuern des Ausganssignals.
 
Stichwort Übersteuern des Ausganssignals.

möglich, apple muss halt auch sparen wo's geht

keine equalizer, laufen so weit ich das beurteilen kann, wie seit Ihr denn so zufrieden mit dem Klang des MBP? Gibt ja sicher viele unter Euch die den Mac als Jukebox nutzen...
 
keine equalizer, laufen so weit ich das beurteilen kann, wie seit Ihr denn so zufrieden mit dem Klang des MBP? Gibt ja sicher viele unter Euch die den Mac als Jukebox nutzen...

Dafür würde ich es aber nicht analog anschließen. Wieso nimmst du kein Toslink-Kabel, wenn deine Anlage so gut ist?
 
Dafür würde ich es aber nicht analog anschließen. Wieso nimmst du kein Toslink-Kabel, wenn deine Anlage so gut ist?

Es gibt durchaus auch "gute" Anlagen die kein Toslink-Anschluss haben und ja, die können auch durchaus teuer sein.
 
Teuer ist nicht immer gut, aber klar, es gibt alles.

Ansonsten einfach eine externe Soundkarte nehmen, wenn einem der analoge Ausgang im Notebook nicht gefällt.
 
Zurück
Oben Unten