Audio out = AUX?

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich bin nun kein Fachmann für Autoradios und HIFI, ich würde gerne den IPOD mini in meinem Auto nutzen, nun sagte mir jemand, wenn mein Radio eine AUX-Buchse hat, dann könne man da ein Kabel anschliessen. Nun habe ich zwei AUDIO OUT Buchsen, ist dass das Gleiche??

Danke
 
Nein.

AUX ist Audio in. Die Audio out Buchsen sind für externe Verstärker.

ww
 
AUX steht für auxiliary = zusätzlich(er Eingang neben den Eingängen für Phono, Tuner etc.).
 
Wenn du ein Tape hast, kafu dir einen hochwertigen Tapeadapter (Sony). Die Tonqualität ist bei den Nebengeräuschen absolut ausreichend. Die FM Sender Technik liefert lange nicht soche Qualität. ein Aux in am radio kannst du auch mit einem AUtio out vom IPod bedienen, Adapter besorgen und die Lautstärke auch ca. 75 %. Nicht perfekt, aber mann kann es geniessen. Gruss Tom
 
Zurück
Oben Unten