Audio "läuft weg" (2 Kameras, 4 Audiokanäle)

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von TH-SH, 24.01.2006.

  1. TH-SH

    TH-SH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.09.2004
    Hallo,

    ich habe ein Konzert gefilmt (2 Kameras, 2 Stereomikros extern). Die Videoaufnahme erfolgt auf 2 MiniDV-Kameras, die Tonaufnahme auf Powerbook und iBook (1 Book je Stereomikro über iMic).

    Leider ist es jedoch so, das mir der Ton schon bei einem 2 Minuten Stück um 0,5 bis 0,75 Sekunden davonläuft. Das ist so nicht akzeptabel. Was kann ich machen, um den Ton (AIFF) wieder synchron hinzubekommen? In Final Cup Express 2 ist auch deutlich zu sehen (in der grafischen Ausgabe der Tonspur), das der Ton der Mikros "zu spät" kommt (langsamer läuft). Außerdem finde ich es nervig, das FCE den Ton (der noch in 41kHz Abtastrate vorliegt) immer gleich rendern will (bei einem 2*2GHz-Rechner).

    Eine Wandlung in 48kHz (per Quicktime Pro Player) bringt laut "Info" von FCE nur 48,1kHz statt 48kHz und der Ton ist dann immer noch zu spät dran.

    Wer hat Tip(s) für mich?

    Thomas
     
  2. rene12

    rene12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.11.2002
  3. TH-SH

    TH-SH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.09.2004
    Was möchtest du damit sagen? Das ich den selben Text da auch hinterlassen habe und keine antwort bekam? Das du nur auf ein anderes Forum verweisen kannst ohne konkreten Bezug?

    Thomas
     
  4. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Vielleicht wollte er dir auch einfacvh nur helfen indem er dich auf dieses Forum verweist, wo es recht wahrscheinlich ist, dass es dort auf deine Frage schon eine Antwort gibt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen