Audio Interface nur. f. Wiedergabe (MBP --> Keyboard Amp) - welches?!

ihatewintel

ihatewintel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
37
Hallo zusammen.

Dachte, ich würde über die SuFu etwas finden, aber die meisten Posts drehen sich um das Thema Recording. Mir geht's jedoch nur um die Wiedergabe - genauer gesagt darum, daß ich meine MainStage Concerts vom MacBook in den Keyboard Amp kriege. Ich bräuchte also nur den USB-Anschluß (oder Thunderbolt?!), einen (Stereo-)Ausgang (möglichst Klinke) sowie ggf. einen Kopfhöreranschluß. Irgendwelche Effekte oder Pult-Funktionen benötige ich nicht.

Momentan habe ich ein Beh*****r Billigteil im Gebrauch. Das funktioniert zwar ganz gut, aber irgendwie ist der Klang nicht so richtig überzeugend.

Hättet Ihr eine Empfehlung?

Danke im Voraus!

----------------------------------
MacBook Pro Retina 16 GB, Yosemite 10.10.4, MainStage 3.1.1, Roland KC-350
 
Kommt auf Dein Budget an, das Native Instruments 6 ist recht gut für sowas, da relativ geringe Latenzen. Günstiger, aber für den Preis auch noch recht gut ist das Steinberg UR22 (das UR12 hat Cinch statt Klinkenausgängen) und im Latenzverhalten merklich besser, als die auch gern für Einsteiger empfohlenen Focusrite Scarlett. Letztere haben ihre Stärken bei den Mikrofoneingängen, die sind aber für Deine Zwecke eh schnurz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ihatewintel
Das UR 22 wäre in der Tat eine Option - auch preislich. Praktisch, daß zwei MIDI-Ports dabei sind. So könnte ich von Fall zu Fall noch einen Hardware-Synth zusätzlich einbinden.

Super - herzlichen Dank für Deine Anregungen!
 
Zurück
Oben Unten