audio input mit dem G4

T

tayi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi,
ich arbeite auf einem power mac G4 und möchte gerne Skype benutzen.... audio output kenn' ich, wo ist aber der input? :rolleyes:
welche Art Mikrofone lassen sich einsetzen?

merci d'avance ;)
 
Die Power Mac G4 Modelle sind je nach Baureihe mal mit mal ohne LineIn Eingang ausgestattet. Falls dein Mac einen LineIn Eingang hat, so sollte dieser sich in der Nähe aus Audio Out befinden...

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es aber keinen PM G4 der Serienmäßig einen Mikrofoneingang hat. D.h. wenn du ein Mikrofon, z.B. vom Headset, an den G4 anschließt, dann ist der Pegel zu gering und deine Aufnahme zwischen sehr leise und unhörbar.

An besten, du kaufst dir ein USB Headset oder ein passendes USB-Audio Gerät. Als Lowcost-Lösung bietet sich dazu das iMic von Griffin Technology an:

http://www.griffintechnology.com/products/imic2/
 
am besten geht das mit nem BT headset...
 
danke danke!!!

Hab' Gestern USB Headset gekauft für 20€ inklusiv PC software :D

Es läuft perfekt banana
 
Zurück
Oben Unten