Audio DVD

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hi, ich bin es wieder.
Wie kann ich eine Audio DVD brennen?
Ich höre lieber meine Musik über den DVD-Player, nur auf eine CD passt nicht so viel drauf.

Gruß
Peter
 
Moin,

einfach eine normale Video-DVD ohne Bildspur erstellen,
Das geht zum Beispiel mit DVDStudioPro.

Falls der DVD-Player auch MP3 kann, einfach die MP3-Dateien als normale Daten-DVD brennen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Nur meine iTunesMusikDateien kann ich nicht als MP3 brennen. HAbe nur iDVD, geht es damit auch? & eventuell noch das Cover hinzufügen?

Gruß
Peter
 
wenn dein DVD Player auch aac(so hast du die Files in iTunes?) abspielen kann, könntest du sie als DatenDVD schreiben ist einzustellen in iTunes unter erweitert brennen. Das sollte laufen, so mache ich das mit meinen Tracks, allerdings als MP3
 
Mir ist kein DVD-Player bekannt, der AAC abspielen kann.
AAC ist halt ne Insellösung in der Mac-Welt.

Aber wo liegt das Problem?
Lame gibt's für iTunes und erstellt hochwertige MP3s.
 
ja, aber diese itunes dateien sind geschützt und werden nicht als mp3 gebrannt.
 
Dann bleibt Dir nur der Umweg über eine Audio-CD.
Also die Lieder als Audio-CD brennen und dann wieder als mp3 importieren.

Gruß
 
Bei Toast kann man doch auch Audio-DVDs erstellen.
Das wäre eine Alternative zu "Audio-CD brennen und dann als mp3 importieren".
 
xoxox schrieb:
Mir ist kein DVD-Player bekannt, der AAC abspielen kann.
AAC ist halt ne Insellösung in der Mac-Welt.

AAC ist keine insel-lösung in der mac-welt, sondern teil des MPEG4 standards...
 
xoxox schrieb:
Mir ist kein DVD-Player bekannt, der AAC abspielen kann.
AAC ist halt ne Insellösung in der Mac-Welt.
Also, so insel like ist aac nicht, es gibt schon einige DVD Player die das können und vorallem es ist keine Apple Lösung
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Audio_Coding

Kam ein Telefonat daszwischen, daher zu spät, aber lieber spät als gar nicht
 
Ich weiss was AAC ist und was nicht.
De Facto wird es trotzdem nur von Apple im großen Stil eingesetzt.

Ich persönlich halte es für überflüssig, weil MP3 (mit Lame) transparente Qualität bei akzeptabelen Bitraten liefert und im Lossless-Bereich sich Formate wie Flac schon lange durchgesetzt haben.

ACC gibt es aus exakt einem Grund: DRM
Und welche Probleme wir uns damit einhandeln, sieht man an diesem Beispiel sehr schön.
 
xoxox schrieb:
ACC gibt es aus exakt einem Grund: DRM
Und welche Probleme wir uns damit einhandeln, sieht man an diesem Beispiel sehr schön.

rofl.gif
is ok...
 
smoerkels schrieb:
hallo #11, schon #9 gesehen? :)
Jo, daher meine Edith, die ich so häufig nutzen muß, da hier momentan TelefonTerror abgeht;)
 
xoxox schrieb:
ACC gibt es aus exakt einem Grund: DRM
Und welche Probleme wir uns damit einhandeln, sieht man an diesem Beispiel sehr schön.
Es gibt auch DRM für MP3-Dateien. Aber darum geht es ja in der Fragestellung gar nicht.

Mit iTunes kann man doch Audio-CDs brennen, auch von geschützten Dateien. Könnte doch sein, dass man auch eine DVD im Audio-Format brennen kann, oder? :kopfkratz:
 
Nur mal so am Rande. Eine DVD im Audioformat gibt es nicht (in dem Sinne)! Das wird man demzufolge also nirgends abspielen können.
Was es gibt, sind Audio-DVDs. Aber auch die kann man auf verdammt wenigen Geräten abspielen. Entweder man hat einen Audio-DVD Player oder einen (der wenigen) DVD-Player, die das können.
Das sind aber auf jeden Fall wesentlich weniger, als die die mp3 können.

Gruß
 
@smoerkels
was gibts da zu lachen, wenn ein User seine gekauften Musikstücke gerne auf seinem DVD-Player abspielen möchte, er das aber nur mit viel Aufwand oder gar nicht kann?
 
So wie ich es gelesen habe ist das ACC Format besser als MP3. Für mich gibt es da keinen hörbaren Unterschied. Ich finde als "Insel-Lösung" kann man es nicht beschimpfen. Microsoft hat auch sein Format. Mein Diskman Spielt Audio, MP3 & WMA ab das ich meine iTunesDateien nur als Audio darauf abspielen kann ist schade aber dafür hat iTunes andere Vorteile.
Vielleicht gibt es mal einen DVD-Player der auch iTunes wiedergibt.
Gruß
Peter
 
xoxox schrieb:
@smoerkels
was gibts da zu lachen, wenn ein User seine gekauften Musikstücke gerne auf seinem DVD-Player abspielen möchte, er das aber nur mit viel Aufwand oder gar nicht kann?

was hat denn bitte deine argumentation mit dem problem zu tun?
eine drm-geschütze mp3-datei kann ich ebensowenig auf einem mp3-fähigen dvd-player abspielen, wie eine aac-datei!

es ist also egal ob mp3 oder aac, wenn drm da ist, kann ich beides vergessen. und die aussage, aac gibt es nur wegen dem drm, ist sachlich einfach falsch!

ich persönlich nutze bei dateien, die nur ich verwende, immer das aac-format, weil es klanglich einfach besser ist bei gleicher bitrate gegenüber mp3.

der aufwand, eine drm-geschütze musikdatei auf einem dvd-player wiederzugeben ist bei beiden formaten ähnlich, wenn nicht sogar gleich hoch.
 
Zurück
Oben Unten