audio-cd mit bordmitteln?

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
titel sagts eigentlich: wie erstellt man mit bordmitteln eine audio-cd? (snowleo)

per itunes seitenleiste / auf medium brennen haut er mir ne verkackte aiff rauf und kein hifi-fromat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit iTunes.
 
wiedergabeliste in iTunes erstellen, lieder reinpacken, rechtsklick auf der wiedergabeliste und auf brennen gehen.
eventuell die größe des brennmediums berücksichtigen (unten sieht man die größe, die menge der lieder usw.)...

und nebenbei: iTunes hat eine super integrierte Hilfe! ;)
 
wiedergabeliste in iTunes erstellen, lieder reinpacken, rechtsklick auf der wiedergabeliste und auf brennen gehen.
)

exakt das habe ich getan und sogar bei format audio-cd gewählt. das resultat sind aber eine .aiff datein, statt cd-titel.
 
dann davor mit iTunes alle als .mp3 umkonvertieren...
wenn du in der leiste „art“ hinzufügst, dann siehst du wie deine lieder formatiert sind...
 
exakt das habe ich getan und sogar bei format audio-cd gewählt. das resultat sind aber eine .aiff datein, statt cd-titel.

Audio-CDs werden im Finder darstellt als eine CD mit AIFF Dateien. Bist du sicher, dass nicht das der Fall ist?
 
aja, aiff ist scheinbar hifi-kompatibel, alles klar, danke.
 
AIFF-Dateien sind reine PCM-Dateien. Also genau das was auf einer Audio-CD so drauf ist :) .
 
Und nochmals: Auf der CD sind keine AIFF Dateien. Aber OS X ist so freundlich und stellt uns die Audio CD so dar, dass wir direkt AIFF Dateien herausziehen können wir wollen.

:)
 
Zurück
Oben Unten