Audio-CD brennen - wo ist mein Denkfehler ??

Diskutiere mit über: Audio-CD brennen - wo ist mein Denkfehler ?? im Mac OS X Apps Forum

  1. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.08.2005
    Hallo,

    ich möchte eine iTunes Playlist brennen. Lt. iTunes hat die Playlist ca. 2,8GB. Ein CD-Rohling hat 700MB - so müsste diese Playlist doch auf 4 Rohlingen Platz haben. Beim Brennen selbst haben allerdings immer nur ca. 20 Titel pro Rohling Platz. Das bedeutet ich würde bei den 800 zu brennenden Liedern ca. 40 Rohlinge brauchen ...

    Kann mir jemand sagen, auf welchem Schlauch ich stehe :confused:
     
  2. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Du brennst deinen Dateien im .wav Format und nicht im .mp3 Format
    Deshalb gehen nur 20 Lieder auf eine CD.
     
  3. cdrx

    cdrx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2007
    wenn du sie als audio-cd brennst, verbrauchen die tracks viel mehr platz auf der cd als die komprimierten auf deiner festplatte. ca. 10mb/min.
    wenn du nur die mp3-dateien auf cd brennen willst, musst du in den itunes-einstellungen->brennen auf daten-cd oder mp3-cd umstellen, dann stimmt deine rechnung wieder.
     
  4. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.08.2005
    Das bei den Brenn-Einstellungen hab ich schon versucht. Bei MP3-Einstellung krieg ich auch nicht mehr auf einen Rohling, und wenn ich eine Daten-CD brenne, kann ich diese mit einem *normalen* CD-Player wohl nicht abspielen ... ???
     
  5. big_blue

    big_blue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2006
    Du kannst auch MP3 CDs nicht mit einem normalen CD-Player abspielen. Jetzt ist die Frage was du machen willst?
     
  6. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.08.2005
    ... geht doch als mp3 !! allerdings muss man mit dem kompletten brennvorgang wieder von vorne anfangen. dann haben ca. 120 titel platz.

    dankedankedanke ... !!
     
  7. cdrx

    cdrx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2007
    nein, das geht dann natürlich nicht. aber ein normaler cd-player wird auch mit mp3-cds nicht viel anfangen können.
    letztlich passen eben auf einen cd-rohling 74-80min musik. wenn du eine playlist mit 25 stunden musik hast, musst du eben entsprechend viele cds brennen. am besten nicht an den mb/gb angaben orientieren bei audio-cds.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Audio brennen mein Forum Datum
Audio- CD brennen mit iTunes? Mac OS X Apps 15.04.2007
iTunes 7 /Audio CD brennen auf CD RWs? Mac OS X Apps 18.10.2006
Audio-CD mit iTunes 7 brennen.... Mac OS X Apps 19.09.2006
iTunes: m4b Datei als Audio CD brennen Mac OS X Apps 16.09.2006
MP3 Datei als Audio-CD brennen? Mac OS X Apps 24.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche