Audio - Ausgang tot?

summerinthecity

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich bin stolzer Besitzer eines "alten" Ipod's der bis dato perfekt funktionierte.
Jedoch seit ich vom Urlaub zurück bin und mir ein neues MacBookPro zugelegt habe funktioniert der Audio-Ausgang nicht mehr.

Fehlerbeschreibung:
Ipod ist funktionsfähig mit allen Features, jedoch Audio Ausgang gibt keine Musik aus, weder auf Kopfhörer, Auto-Radio, Verstärker, etc.

Was habe ich bereits getan?
neu Synchronisiert mit Itunes
Bibliothek gelöscht und neu Importiert
Ipod wiederhergestellt

Ich weiss nicht mehr weiter und möchte den Ipod nicht entsorgen.

Bitte um eure Ratschläge!
 
Hi,

mir fällt dazu nur als Tipp ein, auf den Dock-Connector zurückzugreifen, beispielsweise mit einem solchen Adapter. Gibt es bestimmt auch günstiger, ich habe aber auf die Schnelle nichts anderes gefunden. Wenn über den Dock-Connector Musik am Kopfhörer ankommt ist der Klinkenanschluss wohl defekt, wenn nicht liegt es möglicherweise an der Software. Aber da fällt mir außer Wiederherstellung dann auch nichts ein...

Viel Erfolg,
MfG Manuel
 
schaue mal bei iFixit.com nach, wie dieses Problem repariert wird.
 
Hi Manuel, hab mir nun einen Adapter gekauft. funktioniert nicht.
Ich denke das Problem, liegt woanders -> Software.
Hast du eine Idee?
 
Hi, schade dass ich Dir mit dem Tipp nicht helfen konnte...

Falls das Problem wirklich mit der Software zusammenliegen sollte würde ich den iPod erst einmal mit iTunes wiederherstellen, aber Du hast ja in Deinem Eingangspost geschrieben dass du das schon getan hast. Ansonsten fällt mir nur noch das Diagnosemenü vom iPod ein, allerdings weiß ich nicht ob bzw. inwiefern dieses bei dem Problem weiterhelfen kann. Ich weiß auch nicht ob man bei jedem iPod mit der selben Kombination in das Menü kommt, ich kann Dir nur sagen wie das bei meinem Classic funktioniert: wenn der iPod eingeschaltet ist drückt man gleichzeitig die Menü- und die Centertaste solange, bis das Apple-Logo auf dem Display erscheint (ich denke das ist dann so was wie ein Reboot, vielleicht solltest Du diesen Schritt erst einmal alleine ausprobieren, möglicherweise kann das schon helfen), sobald das Logo erscheint die Tasten loslassen und sofort danach drückt man gleichzeitig die Center- und die Zurück-Taste (|<<) solange, bis das Menü erscheint. Man kann sich dann durch einen kurzen Selbsttest klicken, vielleicht findet dieser ja die Ursache für das Problem.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Ich wünsche aber auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe dass ich Dir ein bisschen weiterhelfen konnte...

MfG,
Manuel
 
Habe den Test gemacht und der iPod steht bei

"Accessorize Test"
Please plug FW
LCD ID: 1
FWPWR: 0

d.h. keine Taste bringt mich.

Steht FW für Fire Wire? ich hab kein passendes Kabel, was nun?
 
Zurück
Oben Unten