Audio aus dem Internet aufnehmen

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Hallo Leute,

mit welchem Programm kann ich z.B. eine Radiosendung oder eine RealPlayer-Datei direkt aufnehmen?

Grüße, Manfred
 
Mit Audio Hijack zum Beispiel. Ich wüsste nicht das es eine kostenlose Alternative für den Mac gibt. Vllt. kennt ja jemand anders etwas.

rosa

EDIT: @Knusper: Ätsch! ;)
 
Nabend Manfred!

Audio Hijack pro is your friend.

edit: zu spät ;)
 
Merci, Ihr seid die Besten

Merci an alle, so schnell wird wirklich nirgends geholfen. Mir war ums Verrecken der Name entfallen.

Merci und nen schönen Abend noch, ciao, Manfred
 
zu früh gefreut!

Hallo nochmal,

jetzt hab ich mich zu früh gefreut. Die Installation hat zwar geklappt, wenn ich nun aber den RealPlayer als zu Hijackendes Programm auswähle, dann hör ich über den RealPlayer keinen Sound mehr (obwohl er losläuft) aber auch in HiJack beginnt die Aufnahme nicht, obwohl ich auf Record drücke. Ich habe HiJack noch nicht gekauft, aber daran kanns ja wohl nicht liegen oder?

Weiss jemand von Euch Rat und/oder Hilfe?

Merci schon mal, Manfred
 
Wird dir nicht viel helfen... aber hier geht es. Gerade nochmal mit RealPlayer probiert, da ich den sonst nicht benutze. Audio Hijack beginnt die Aufnahme nur wenn der RP sound ausgibt. Deshalb wäre wohl zu klären, warum dieser stumm bleibt.

Viel Glück noch
Roland
 
Tja, der RealPlayer lief und gab auch Ton aus. Erst als ich HiJack installiert habe, verstummte der RP und dann läuft natürlich auch HiJack nicht an (wie Du ja sagst). Ich hab auch den RP nochmals neu aus dem Netz geladen und installiert, jetzt werd ich mich auch noch auf die Suche nach der Preference-Datei machen, vielleicht geht das ja dann.

Trotzdem bin ich immer noch für Rat und Tips dankbar, merci Manfred
 
Real Player 10 bleibt stumm!!!

Also, seit ich HiJack (immer noch nicht registriert! Mach ich auch erst, wenn alles klappt) installiert habe, schmeisst mir der RealPlayer keinen Ton mehr aus. Auch in Mail hör ich keine Töne mehr wenn ein Mail versendet wird oder ankommt. Jetzt hab ich schon HiJack runtergeschmissen und den Real Player gelöscht und nochmals neu installiert, hat alles nix geholfen. Ich finde auch keine Preferencesdatei des RP, hat der gar keine?

Würde mich freuen, wenn jemand Rat wüsste, ciao, Manfred
 
Nach "com.RealNetworks.RealPlayer.plist" suchen.

Ich kann mir deine Probleme leider nicht erklären.
Überprüfe deine Einstellungen in Systemeinstellungen/Ton
und im Dienstprogramm Audio-Midi-Konfiguration.

Viel Glück
Roland
 
Danke für die Antwort, die Einstellungen hab ich alle mehrfach überprüft. Mittlerweile gehen auch die Systemklänge bei Mail wieder, nur der Realplayer bleibt stumm.

Scheint ja wieder mal ein exotisches Problem zu sein, typisch, wenns mal schnell gehen soll!!!
 
Zwischenzeitlich hat ein Test mit iTunes ergeben, dass HiJack genau das macht, was es soll. Nur dieser Sch..... RealPlayer funzt nicht, bitter, bitter, bitter.

Könnte helfen, wenn ich einen älteren RP installiere? Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der RP mir Sound abgespielt hat bevor oder nachdem ich auf eine neuere Version upgedatet hab.

Grüße, Manfred
 
Audio aus I. net aufnehmen

Hi,
Bin erst vor kurzen von PC auf Mac gewechselt und habe mir
den Stream RipperX gezogen und das Teil funzt:D

Viel Spaß noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uezel
Ja hallo,

merci auch für den Tip, aber mein Problem im Moment ist, dass der RealPlayer nichts mehr macht! Und ich hab da eine Datei, die ich aber gerne aufnehmen möchte und die ist leider nur im RealPlayer-Format vorrätig.

Manfred
 
Ne interessante Variante!

Als ich heute Virtual PC gestartet habe kam die Fehlermeldung "konnte Macintosh Audio Manager nicht starten". Könnte sein, dass das Problem damit zusammenhängt, aber wie kann ich das überprüfen? Ein Löschen von "com.apple.Audio.AudioMIDISetup.plist" brachte mir zwar die Systemtöne wieder, ein neuerliches Starten von Virtual PC erbrachte aber die gleiche Fehlermeldung und der RealPlayer ist weiter stumm.

Jemand irgendeine Ahnung !!!
 
Zurück
Oben Unten