Auch Probleme mit Rapidweaver

forklift

forklift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Nach dem Switch wollte ich meine HP neu gestalten und suchte ein passendes Proggi. Ich habe mir zunächst die Demo von RW gesaugt und damit eine 3-Seiten-HP gestaltet. Auf meinem iMac sieht sie gut aus. Aber veröffentlichen kann ich sie nicht. Wenn ich auf "veröffentlichen" klicke wird zwar alles auf den Server (1und1) übertragen, mit Cyberduck kann ich da auch alles sehen, jeodch wird nix angezeigt. Auf dem Server wird zunächst ein Ordner. Es erfolgt die Meldung "Zugriff nicht erlaubt, die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden."

Erst nachdem ich die Index-Seite im neuen Server-Ordner ins Root-Verzeichnis kopiere sieht man was. Mein Bild wurde aber auch nicht mit übertragen. Ein Kontaktformular in php wird auch nicht angezeigt. Auch da kommt die Fehlermeldung von oben. Zudem kann man sich nicht durch die Site klicken, denn es entstehen immer neue Fenster. Wer von Home auf Impressum klickt und dann dort wieder auf home sieht sogar meine alte Startseite. Und das, obwohl ich alles mit Cyberduck vom Server gelöscht habe.

Was mache ich falsch? Wo liegt das Problem? Liegt es an mir oder am RW? Ich arbeite mit Leo 10.5.2. Falls jemand mal gucken möchte: www.heiko-tuengler.de
 
Und das, obwohl ich alles mit Cyberduck vom Server gelöscht habe.

Das könnte auch das Problem sein. Hast Du evtl. eine Datei namens .htaccess gelöscht? Wäre eine Möglichkeit. Ich vermute aber eher es liegt an den Dateirechten. Log Dich mal mit Cyberduck ein und schau Dir die Dateirechte mit Apfel+i an. Dort sollte je nach Konfiguration 744, 755 oder 777 (auf gut konfigurierten Systemen 700, was aber bei den wenigsten Hostern der Fall ist) stehen. Also "Lesen" für Besitzer, Gruppe und Andere. Und Schreiben/Ausführen nur für Besitzer. Wenn das nicht funktioniert gib noch Schreiben/Ausführen erst mal nur für die Gruppe und dann auch für Anderen.
 
Auf dem Server wird zunächst ein Ordner. Es erfolgt die Meldung "Zugriff nicht erlaubt, die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden."

Erst nachdem ich die Index-Seite im neuen Server-Ordner ins Root-Verzeichnis kopiere sieht man was.

Also das Problem wäre gelöst. Ich habe beim Veröffentlichen noch einen zusätzlichen Site-Pfad angegeben. Die Site ist zumindest mal veröffentlicht. Bleibt nur noch die Frage, warum das Kontaktformular nicht angezeigt wird und wieder die Fehlermeldung kommt, dass die Seite nicht angezeigt werden darf. Ich habe schon alles auf "777" gestellt. Kann es sein, dass 1und1 nur eigene php-Sachen zulässt? Und wo bekomme ich zur Not die .htaccess-Datei wieder her :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten