Auch ich wechsel die Seiten!!

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hallo,

so nachdem meine Freundin sich ein Appel Ibook 800 gekauft hatte (auf mein Anraten hin)
möchte ich jetzt nachziehen. Ich bin wirklich begeistert von dem ibook, da ich student bin und Studenten ja meistens keine Kohle habe werde ich mich auch für das Ibook 800 entscheiden.
Habe noch ein paar Frage dazu:

z.B. Hatte mir heute mal Halo installiert und gespielt naja war halt mittelmäßig von der Performance her daher wollte ich wissen ob ATI neue Treiber für die Ibooks rausbringt, bzw Apple. Kann man die Grafikleistung noch hochschrauben? Wie sieht es mit RAM-aufrüsten aus? Bringt das bei einem Ibook was?

Ich bin bis jetzt totaler Windows-Power-User gewesen und weiss daher nichts in Sachen Apple, MacOsX etc...

Danke für Eure Antworten.

MFG
 
Hi,

Ich habe das selbe Ibook,

Bei Mac at Campus gekauft (war am günstigsten)

Ich habe die Festplatte gleich auf 60 GB aufgerüstet und Arbeitsspeicher auf 640.

Sowie eine Airport extreme Karte einbauen lassen.

(wireless möchte ich nicht mehr missen !)

Dazu habe ich eine garantieverlängerung auf 3 Jahre genommen die für Studenten nur 90 Euro kosten (ein richtiges Schnäppchen)

Insgesamt habe ich mit Second Skin 1500 Euro bezahlt.

Viele Grüße,

Flo
 
Hi

cool. Oh man ich bin so heiss auf das Ding habe aber die Kohle noch nicht zusammen.
Also Ram werde ich mir wohl auch mehr dazu bestellen denke ich. Wie sieht es mit Treiber für die Graka etc.. aus?

MFG
 
Wie sieht es mit Treiber für die Graka etc.. aus?

Genau das habe ich mich heute auch gefragt. Mir ist heute bei einer kleinen 3D Anwendung aufgefallen dass die GraKa ganz schön ruckelt.. und eigentlich ist die ATI 9200 ja nicht soooo schlecht.. war echt ein wenig enttäuscht. Kann ich die GraKa irgendwo noch besser einstellen, bzw. die Performance verbessern ?
 
okay.. das spiele probleme bereiten können ist ja bekannt.. aber ich habe einen Flash Film mit einer User-gesteuerten 3D Welt gestartet, das Fenster war zudem noch sehr klein.. es hat geruckelt wie sau.. und das kann es ja irgendwie nicht sein..
 
tja leider gibt es ja keine Grakaupgrade für ibooks :-( mmmmh aber dennoch hole ich mir das Teil!!!

carro carro carro carro carro
 
@Jamonit:
Flash ist von natur aus ein Hardware fresser. Soweit ich das kenne wird auch nur der Cpu genutzt und keinerlei 3D Beschleuniger. (kann sich damit irren)
 
Also ich hab im Mozilla das Flash Plugin 7.0 r2
Den Flash-Film den ich abgespielt hab war Snowfight 3D von Miniclip.com (Link )

Flash ist von natur aus ein Hardware fresser

vielleicht lag es auch daran.. ich werd mal nen anderes Game ausprobieren..
..und ja, ich weiß dass man auf einem iBook nicht gut zocken kann.. aber es geht mir ja hauptsächlich um die Leistung der Karte...
 
Original geschrieben von minerva
Hallo,


Habe noch ein paar Frage dazu:

z.B. Hatte mir heute mal Halo installiert und gespielt naja war halt mittelmäßig von der Performance her daher wollte ich wissen ob ATI neue Treiber für die Ibooks rausbringt, bzw Apple. Kann man die Grafikleistung noch hochschrauben? Wie sieht es mit RAM-aufrüsten aus? Bringt das bei einem Ibook was?


MFG
 

hi minerva!
als power user bzw. power gamer(win) bist du ehrlich gesagt wahrscheinlich nicht so gut mit einem ibook bedient. ich habe selbst halo installiert (und nur darauf bezieht sich meine aussage im ersten satz) und selbst im fenster modus läuft es nicht sonderlich flüssig! und das trotz meiner leistungsstarken config (siehe unten). halo braucht wirklich alle ressourcen...die ein ibook 800 mit 640mb wahrscheinlich nicht hat. das bezieht sich jetzt allerdings auch nur auf halo, ansonsten kann ich dir nur raten, wenn du einen richtigen computer/OS willst, dann kauf dir das ibook!carro
 
Die neuen iBooks haben ja nen G4 Prozessor, das bringt sicher was.
Die Standard Ramaustattung ist mit 256MB viel zu mager!
Auf 640MB aufrüsten bringts.;)

Auf meinem G4 PowerMac 400MHZ 640MHZ Ram läufts flüssig!

gruss mekkie
 
Original geschrieben von Jamonit
Also ich hab im Mozilla das Flash Plugin 7.0 r2
Den Flash-Film den ich abgespielt hab war Snowfight 3D von Miniclip.com (Link )



vielleicht lag es auch daran.. ich werd mal nen anderes Game ausprobieren..
..und ja, ich weiß dass man auf einem iBook nicht gut zocken kann.. aber es geht mir ja hauptsächlich um die Leistung der Karte...
 

Hi

Also ich hab da ueberhaupt keine probs mit dieser Flashanimation... bzw diesem spiel... Hab es im Safari laufen lassen gleichzeitig hab ich sogar noch itunes am laufen gehabt und bilder von meiner digicam geholt!

Momentan habe ich noch 256 MB Ram also weis nicht was du hast laeuft einwandfrei.
 
@insk

hmm.. danke das du es mal ausprobiert hast, liegt dann wohl an meiner config, bzw. I-Connection, wobei die 1 Mbit ist.

wie schon gesagt, ich probier mal andere Sachen aus.
 
...

ok ich lasse mich auch wegen Halo nicht davon abbringen mir nen Ibook zu kaufen. Ich bin so dermaßen begesteiert, das ich es kaum abwarten kann. Ich werde mir dann wohl mehr Ram dazu kaufen. Obwohl ich die Preispolitik auf appl.de nicht verstehe. Bei cyberport.de bezahle ich für 512 mb ram ca. 120 € (wenn ich mir nicht irre) und auf Apple.de soll man 160 Euronen für insgesamt 600 irgendwas Mb hinlegen....

Grüsse
 
Hey

habe doch noch mal ne frage zum RAM. Wieviel RAM-Slots hat man denn im Ibook?

MFG
 
RAM Slots

2. Einen Steckplatz und einen fest eingelöteten. Wenn man diesen Austauschen möchte, muss man zum Händler.

Gruß Pappe
 
512 MB für 99 EUR

Original geschrieben von minerva
...

ok ich lasse mich auch wegen Halo nicht davon abbringen mir nen Ibook zu kaufen. Ich bin so dermaßen begesteiert, das ich es kaum abwarten kann. Ich werde mir dann wohl mehr Ram dazu kaufen. Obwohl ich die Preispolitik auf appl.de nicht verstehe. Bei cyberport.de bezahle ich für 512 mb ram ca. 120 € (wenn ich mir nicht irre) und auf Apple.de soll man 160 Euronen für insgesamt 600 irgendwas Mb hinlegen....

Grüsse
 

Bei Mactrade kosten 512 MB für´s PB 15 SD nur 99 EUR. Allerdings hatte ich eine defekte Lieferung des Speicherherstellers erwischt, wird aber nachgeliefert.
 
Zurück
Oben Unten