Auch das MacBook fiept!

Mozart1980

Mozart1980

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hat ein MacBook Besitzer von euch auch das nervige fiepen? Es scheint so, als wäre es nicht nur das große Problem beim MBP! Es nervt mich nämlich ziemlich!
 
Meins fiept NICHT!!!

Nur das Netzteil fiebt...aber das macbook kein bisschen!
 
erst GraKa kaputt..jetz noch fiepen..ohjee.....ich warte bis auch Rev C
 
also deins fiept?
 
was für 'ne grafikkarte??
 
mein gott, schicks halt zurück.

ist zwar ärgerlich, aber nicht änderbar.
 
Pinacolada schrieb:
mein gott, schicks halt zurück.

ist zwar ärgerlich, aber nicht änderbar.

jetzt sei doch froh das jemand anderes die erste serie kauft... dann bekommst du später ein fehlerfreies gerät :)

ne mal im ernst, wenn du es im laden um die ecke gekauft hast, dann nimms untern arm und führ denen das mal vor...
 
meins fiept auch, wie schon in nem andern fred geschrieben ... aber is mir eigentlich egal ... mein powerbook fiept, wenn ich die isight einschalte, mein macbook wenn ichs nicht einschalte *g* gibt schlimmeres :)
 
ich hatte früher bei nem windows laptop auch ein "fiepen". das wurde von dem infrarot sender ausgelöst. da hörte man alle 5 sekunden ein schnelles "bip bip bip". anscheinend waren das die intervalle, um nach angeschlossenen geräten zu suchen.
hat schon jemand mal versucht den infrarotempfänger bein mac auszuschalten, wenns fiept?

X-Y-Z
 
Hat das MacBook noch 'nen Infrarotempfänger? Also mein Powerbook hat ja schon keinen mehr...

Gruesse, Pablo
 
palmann2 schrieb:
Hat das MacBook noch 'nen Infrarotempfänger? Also mein Powerbook hat ja schon keinen mehr...

Gruesse, Pablo

:D nichtmehr?

bei mir tritt das Fiepen in den letzten Stunden nichtmher auf, dafür kommt nach längerer Betriebszeit das "lüftergeräusch" für ca. 2 sek, dann hörts wieder auf....dann wieder 2 sek und immer weiter....
 
läuft nicht die fernbedienung über infrarot?
 
bei meinem alten Laptop wars ein Sender/Empfänger. Lag dann wohl daran...
 
Unser MacBook fiept nicht!
 
Mein MacBook fiept nicht (habe es allerdings aber bisher auch nichtmal ansatzweise ausgelastet).

Übrigens, mein Netzteil fiept auch nicht. Es brummt nur ein bissl. Verständlich für ein Netzteil, das ja nichts anderes tut als Wechselspannung in Gleichspannung umzuwandeln und dabei eine Brummspannung (geglättete pulsierende Gleichspannung) erzeugt. Nun, wie man hört hat diese Spannung ihren Namen nicht umsonst... Habe aber noch nie ein lautloses Netzteil gehört... Und das meiner Märklin Eisenbahn früher war lauter...
 
habe mein netzteil mal grade ans ohr gehalten....nix. ist aber auch keine lautlose umgebung...kann aber meinetwegen auch am G4 liegen :)
 
Ich habe auch mal näher hingehört und man nimmt ein ganz leichtes 'fiepen' war, aber das ist so gering, dass man es fast nicht merkt. Vergleich kann man es zum MBP nicht.
Es ist auf jedenfall schön leise ;)
 
geri1980at schrieb:
meins fiept auch, wie schon in nem andern fred geschrieben ... aber is mir eigentlich egal ... mein powerbook fiept, wenn ich die isight einschalte, mein macbook wenn ichs nicht einschalte *g* gibt schlimmeres :)

Genau, so sehe ich das auch. Habe das MacBook seit fast 2 Wochen schon, und wenn das Fiepen das ist was ich hier ab und an hoeren, dann weiss ich nicht wie man sich darueber beschweren kann ;)

Aber wartet ruhig bis Rev F :D
 
Zurück
Oben Unten