Au weia - iMac G3 bootet nicht mehr - nur noch Text auf Monitor!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Don Caracho, 31.01.2005.

  1. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    iMac G3 bootet nicht mehr - nur noch Text auf Monitor!

    Hallo meine MacMitbürger,

    ich wollte einer Bekannten einen riesen Gefallen tun und auf ihren lila iMac G3 333 Mhz Mac OS X installieren, das hat auch alles gut geklappt.
    Ich habe Panther 10.3.0 installiert, danach die Systemupdates über Softwareaktualisierung heruntergeladen und nachdem ich zu einem Neustart aufgerufen wurde kam nur noch Text.

    Das kommt jetzt anstelle des Betriebssystem, kein blinkendes Fragezeichen sondern nur noch die unteren Zeilen. Erinnert mich ein wenig an DOS ;-)

    bootr, unknown word
    Failed to boot
    Apple iMac Open Firmware 3.0. f10 built on 03/05/99 at 21:14:19
    Copyright 1994-1998 Apple Computer, Inc
    All rights reserved
    ok
    0 > _


    Ich gehe mal davon aus dass der Computer in den Mac Himmel gekommen ist!

    Bin für jeden Tipp, Ratschlag oder Analyse dankbar!
     

    Anhänge:

    • boot.jpg
      boot.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      27
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2005
  2. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    firmware

    hallo,

    du hast vermutlich das notwendige firmware-update vergessen?

    und jetzt bist du in der open firmware gelandet. such mal ein bisschen, im forum wurde das schon vielfach durchgekaut.

    viel erfolg,

    animalchin
     
  3. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
  4. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Update!!!

    Ich brauche dringend Beistand. Nachdem ich den Computer zum booten zwingen konnte, wollte ich Mac OS 9.1 installieren, doch es wurde gemeckert dass das Volume geschützt ist und die Firmware nicht aktualisiert werden kann, habe es dann mit OS 9.0 probiert dass selbe, wie krieg ich den Rechner zum laufen ohne Mac OS 8.6 ?
     
  5. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Mit Mac OS 8.5 auf dem System konnte ich endlich die Firmware der 9er CD installieren, alles wird gut!

    Ich bin jetzt der Mac Support Berlin Mitte ;-)

    Hat jemand noch nen uralt iMac der OS X verträgt, dann bitte hier abgeben ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - weia iMac bootet
  1. Helpmeplease
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    247
    oneOeight
    21.11.2016
  2. Joe Genius
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    629
    Hausbesetzer
    21.11.2016
  3. Sherry
    Antworten:
    86
    Aufrufe:
    1.124
    rembremerdinger
    20.11.2016
  4. anfaengerulli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    83
    noodyn
    18.11.2016
  5. Luzz
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.293
    Luzz
    21.10.2003