ATV4 findet Fotos nicht

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
Hallo!
Ich stelle gerade fest, dass meine Foto-App auf dem ATV4 rumzickt. Wenn ich die öffne kommen keine Bilder (iCloud), weil ich angeblich kein Internet habe. Alles andere (Netflix, etc.) klappt aber. Ein Neustart hat nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp?
 
Das könnte mit einer Freigabe deiner Bilder im zusammenhang mit der iCloud liegen.
 
Ich habe jetzt alle Einstellungen bezüglich iCloud und Fotos auf meinen Geräten kontrolliert. Alle nutzen die iCloud-Fotomediathek. Auf allen sehe ich meine Fotos. Auf dem ATV4 sehe ich nur 2 alte Alben. Keine Zeitübersicht oder Momente oder sonstiges. Ich habe mich auf dem ATV4 gerade mal vom iCloud-Stream abgemeldet und wieder angemeldet. Keine Änderung in Sicht. Ich bin ein wenig ratlos!
 
Für den korrekten Sync ist iTunes zuständig.
Zumindest bis tvOS 9.2 gab es m.W.n keinen vollständigen Abgleich.
Ob sich das inzwischen geändert hat kann ich nicht sagen.

Das ATV 1 war da schon um längen besser. Da waren ALLE Bilder auf dessen Festplatte, wenn man das wollte.
Ohne irgend eine bescheuerte Cloud.
 
Ja. Kenn ich auch so von der ATV3. Ich hatte es jetzt das erste Mal auf der ATV4 ausprobiert.:(:(
 
Sagt er bei mir auch, wenn ich die Fotos-App nach Neustart starte. Aber ich bekomme oben ein paar Fotos angezeigt. Diese kann er anzeigen. Gehe ich dann zurück auf das Hauptmenü und dann wieder in die Fotos-App, zeigt er mir meine iCloud-Bilder und Alben alle an (ACHTUNG: Aber nicht Ordner. Das ist ein anderer Thread. Habe alle Alben der Vorjahre in Ordner (2015, 2014, ...) in der Fotos-App abgelegt. Zeigt jedes iOS-Gerät auch korrekt an, nur AppleTV4 nicht).
 
in der Fotos-App abgelegt. Zeigt jedes iOS-Gerät auch korrekt an, nur AppleTV4 nicht).

Das könnte natürlich auch daran liegen das diese älteren Ordner von der AppleTV Software gar nicht gesehen oder gefunden werden.
Versuch doch mal Testweise einen neuen Ordner mit ein paar alten Bildern drin anzulegen. Ich möchte fast Wetten das es die findet.

(Was dann weiter bedeuten würde das das neue ATV4 die ältere Mediathek von Fotos nicht korrekt lesen kann)
 
Zurück
Oben Unten