ATV offline mirroring

B

Buff-Zack

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und benötige Unterstützung.

Folgendes Szenario:
Ich bin Lehrer und möchte meinen Unterricht auf Beamer, ATV & iPad Air/iPhone 5s/MBP umstellen.
D.h. ich möchte Beamer als eine Art Smartboard nutzen. Das klappt soweit schon gut. Mein Setting sieht aktuell folgendermaßen aus.
Beamer per HDMI an ATV und über Peer-To-Peer iPad oder iPhone verbunden. Peer-To-Peer, da wir kein Wlan in der Schule haben.
Mirroring klappt, wie erwähnt, problemlos.
Das Problem habe ich nur, wenn ich mit iPad & iPhone über LTE verbunden bin und dann z.B. YouTube, Amazon Video oder iTunes-Filme abspielen möchte funktioniert das Spiegeln auf das ATV nicht. Hier wird dann die Verbindung unterbrochen.
Meine Vermutung ist, dass mir mein Mobilfunkanbieter (iPad und iPhone beides Telekom) einen Strich durch die Rechnung macht und er nicht will, dass ich YouTube etc. streame.
Wenn ich das noch geregelt bekommt, dann wäre das sowas von WOW!!!
Danke schon mal im Voraus und ich hoffe, ihr könnt mein Problem nachvollziehen.
 
Das Problem habe ich nur, wenn ich mit iPad & iPhone über LTE verbunden bin und dann z.B. YouTube, Amazon Video oder iTunes-Filme abspielen möchte funktioniert das Spiegeln auf das ATV nicht. Hier wird dann die Verbindung unterbrochen.

Das Problem wird eher sein das dein iPad entweder eine PtP oder eine Internet-Verbindung macht, aber nicht beides.

Deine Lösung kann ein 0815-WLAN Router oder gar ein LTE-Router mit WLAN sein der alle deine Geräte dann in einem gemeinsamen WLAN vereint.
 
Je nachdem wie es mit den Urheberrechten aussieht kann man die Videos vielleicht Downloaden und direkt vom Handy / iPhone abspielen?

Ich halte selbst auch Vorträge und habe die Videos lokal gespeichert ( allerdings sind das selbst gedrehte Sport Videos )
 
Zurück
Oben Unten