ATV 1 und 2

plattenwechsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, mir zusätzlich zu meinem vorhandenen ATV1 ein ATV2 anzuschaffen, weil ich gerne die Vorteile beider Varianten nutzen möchte. Jedes ATV hätte seinen eigenen HDMI-Eingang am Fernseher, diesen würde ich entsprechend auswählen. Jetzt frage ich mich bzw. Euch, wie löse ich das mit den Fernbedienungen, wenn beide Geräte dicht beieinander stehen? Es würden dann ja immer beide Geräte gleichzeitig reagieren. Ich möchte das jeweils ungenutzte Gerät nicht jedesmal ganz vom Strom trennen... :confused:

Gruß
Marc
 
Du kannst jede Remote einem Gerät zuweisen die dann nur von dem zugewiesenen Gerät erkannt wird.
 
Du kannst die Fernbedienungen so einrichten, das sie nur von jeweiligen Gerät erkannt werden. Außerdem hast Du ein iPhone und ein iPad, mit denen Du die Geräte auch steuern kannst.
 
....und kann noch jmd. verraten wie man die Fernbedienung mit dem ATV "verheiraten" und wieder trennen kann. Beim Suchen hab ich das nur für den Mac gefunden.

Danke+Gruß
Tilo
 
Hallo,

Ich habe jetzt ATV 1 und ATV 2 gleichzeitig angeschlossen (mit Hilfe eines Umschaltkästchens von Vivanco an einem HDMI-Eingang). Für das ATV 1 habe ich die alte, weiße FB vorgesehen, und für das ATV 2 die neue aus Alu. Funktioniert soweit sehr gut - die Alu-FB konnte ich mit Hilfe der Menüeinstellung vom ATV 1 entkoppeln, nur seltsamerweise gelingt der umgekehrte Weg nicht. D.h. ATV 1 reagiert wie beabsichtigt nur auf die weiße FB, ATV 2 aber nach wie vor auf beide. Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Marc
 
Danke, das hat funktioniert :) Obwohl ich das eigentlich die ganze Zeit so versucht hatte... Egal, diese Kombination (mit noch 'ner kleinen FB für das Umschaltkästchen ;-) ist der Hammer.
 
Zurück
Oben Unten