ATTO SCSI Controller in G3 startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von computerdoc1302, 25.10.2006.

  1. computerdoc1302

    computerdoc1302 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Hallo,
    habe soeben einen ATTO SCSI Controller Ultra 320 in eine G3 B/W gebaut.
    Leider startet jetzt das System nicht mehr bzw. wird nicht mehr gefunden.:(
    Aktuelle Firmware habe ich installiert. G3 läuft mit 10.3.9.
    Hat evtl. jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
    Im Voraus vielen Dank für jeden Tip.
     
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Ich fürchte, es liegt am Controller selbst.

    Er ist nur dann bootfähig, wenn er durch die Firmware unterstützt wird - wie es bei den ganz alten Macs der Fall ist/war. Mit den bunten Macs hat man sich ja langsam vom unbezahlbaren SCSI-Standard verabschiedet.
    Im beigen G3 MiniTower war beispielsweise ZUSÄTZLICH eine ATTO verbaut, daran hing die SCSI-Platte. Hier bootete er.
    Eingebaut in einen anderen Mac, benötigte sie bereits zum Normalbetrieb einen Treiber. Und das war es dann mit der Bootfähigkeit, da die erst nach dem Systemstart zum Tragen kommt.

    Aus dem Hause Adaptek sollte es Controller geben, die bootfähig sind. Apple hatte immer Adaptek onboard.
    Der 2940 bootet jedoch nicht! Hat auch bei mir gestreikt und schimmelt jetzt in meiner Mac-Kiste vor sich hin.
    Vielleicht gibt Apple selbst ja einen Hinweis, was funktioniert.

    Wenn Du fündig wirst, gib mir bitte eine Information.
    Bekomme selbst noch einen b/w und hätte da gern bootfähiges SCSI.
     
  3. computerdoc1302

    computerdoc1302 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Hallo chrischiwitt,
    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Habe die Sache aufgegeben und einen G4 angeschlossen, SCSI Controller und Sicherung läuft damit ohne Probleme.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ATTO SCSI Controller
  1. GammarusPulex
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    340
  2. Andreas Niggel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    310
  3. Macfan2602
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.348
  4. kuxxe
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    488
  5. NicolasX
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    476

Diese Seite empfehlen