Attachments unter Safari und gmail?

H

HoschiMcBomba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

muss dringend word + pdf Dateien per e-mail verschicken. Kann das aber mit Safari 3.1 und g-mail bzw. web.de nicht.

WIESO??? SKANDAL :eek:
 
Und warum kannst Du das nicht bzw. welche Fehlermeldung kommt?
Und wieso nicht via Mail (dem Programm)?
 
das geht halt nicht. es geht um GMAIL. nicht um mail! mail hab ich längst deinstalliert.

NOCHMAL: internet-basierte mail kann nicht mit mailanhängen verschickt werden! das ist das problem

unter web.de lädt er nicht hoch, unter gmail kommt oben rechts ein "senden" knopf und bleibt da, die mail wird aber nie abgesendet
 
Denk' bitte immer daran, nicht zuviele Informationen zu geben, es besteht sonst die Gefahr, dass man dir helfen könnte.
Und wieso jemand Mail deinstalliert, entzieht sich sowieso meinem Vorstellungsvermögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noel.mayor und orgonaut
Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung könnte hilfreich sein. Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass es hier über web.de gar keine Probleme mit PDF und Word-Dokumenten gibt.
Gruss
der eMac_man
 
genau fehlerbeschreibung?

ich wollen hochladen datei unter web.de oder gmail

datei nix hochladen

kapische?
 
das geht halt nicht. es geht um GMAIL. nicht um mail! mail hab ich längst deinstalliert.

NOCHMAL: internet-basierte mail kann nicht mit mailanhängen verschickt werden! das ist das problem

unter web.de lädt er nicht hoch, unter gmail kommt oben rechts ein "senden" knopf und bleibt da, die mail wird aber nie abgesendet

Hm, komisch, bei mir funktioniert es (bei gmail).

Sind die Anhänge vielleicht ein wenig zu groß?

Aber wenn es so dringend ist, mußt Du Dir halt ein Mail-Programm (Thunderbird etc.) runterladen und es damit versuchen.
 
Hm, komisch, bei mir funktioniert es (bei gmail).

Sind die Anhänge vielleicht ein wenig zu groß?

Aber wenn es so dringend ist, mußt Du Dir halt ein Mail-Programm (Thunderbird etc.) runterladen und es damit versuchen.

super. nee, die anhänge sind klein. gibt es vielleicht irgendwo unter einstellungen eine option, attachments zu aktivieren? unter windows hatte ich die probleme nicht, bin aber auf den mac angewiesen
 
Nicht das ich wüsste.
Vielleicht (?) hat ja auch die Firewall die Finger mit drin, schau mal nach deren Einstellungen.
 
so, unter firefox schickt er die mails zumindest ab...
 
problem gelöst. vielen herzlichen dank für eure wunderbare unterstützung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, woran es liegen könnte.
Aber da Du Dich, warum auch immer, gegen ein vernünftiges Mail-Programm sträubst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Denn hättest Du ein solches Programm runtergeladen und eingerichtet, wären die Mails mittlerweile wahrscheinlich schon beim Empfänger.
 
ein bisschen offtopic aber etwas mit gmail:

wenn ich meine gmail mails in mail transportiere, sind dann alle e-mails vorhanden, auch die gesendeten, Entwürfe, etc.?
benütze mail noch nicht, weil ich das eben nicht weiß....

danke
 
Hier bürgert sich unter den Hilfesuchenden eine Tonart ein...die ist einfach nur noch unverschämt!

Glaubt ihr echt, dass euch so geholfen wird?
Also bei mir funktioniert das alles mit den Anhängen...

Und wieso man Mail.app deinstalliert...?
 
ein bisschen offtopic aber etwas mit gmail:

wenn ich meine gmail mails in mail transportiere, sind dann alle e-mails vorhanden, auch die gesendeten, Entwürfe, etc.?
benütze mail noch nicht, weil ich das eben nicht weiß....

danke
Wenn du IMAP benutzt, hast du alle deine GMAIL-Labels etc. auch in Mail.
 
@Resa:

Wenn du den IMAP Dienst von GMail benutzt, dann hast du alle "Tags" von GMail als Ordner, es sollte daher auch ein "Gesendet-Ordner" vorhanden sein.

Den kannst du dann in Mail so zuordnen, dass alle Mails die da drin sind bei Mail als Gesendet stehen.
 
danke an euch beide!:)

noch eine Frage dazu: bleiben die mails dann auch in gmail (also doppelt)? oder sind sie dort dann alle weg? ich weiß, es ist blöd, aber ich hab da total viele mails *blush*
 
bei imap hast du die emails nicht lokal bei dir auf dem Rechner sondern alle bleiben auf dem Server.
 
danke an euch beide!:)

noch eine Frage dazu: bleiben die mails dann auch in gmail (also doppelt)? oder sind sie dort dann alle weg? ich weiß, es ist blöd, aber ich hab da total viele mails *blush*
Bleiben alle da wo sie sind :)
Du kannst sogar in Mail/Outlook/Entourage/etc. eine Mail anfangen, den Entwurf speichern und dann in Nairobi (Internet vorausgesetzt ;) ) an dem Entwurf weiterschreiben...wenn du willst ;)
 
Zurück
Oben Unten