ATI X1900 auf G5

Diskutiere mit über: ATI X1900 auf G5 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. StreetBob

    StreetBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2006
    Servus

    Ich stehe kurz davor mir einen gebrauchten G5 Model M9590LL/A (Late 2005) zu kaufen,der ja PCI-Express slots hat.Mein frage ,würde die ATI X1900 in den G5 passen ? ich frage deshalb weil im Apple store die karte ausdrücklich für den Mac Pro angeboten wird mit doppelter breite des PCI-E slot

    Danke euch schon mal im Voraus für die Antworten
     
  2. frolic

    frolic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    07.09.2004
    Im G5 sind PCI-X Steckplätze verbaut (jedenfalls in meinem, G5 2,5 Ghz Dual). Die neuen GraKas sind alle für PCI Express designt. Mir ist momentan keine ATI X1900 für PCI-X bekannt - die würde ich auch gerne einbauen.

    Grüsse
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Willkommen bei MacUser!

    Leider kann ich die Frage nicht beantworten. Ging bisher davon aus, dass alle G5 PowerMacs nur AGP Grafikkarten verwenden (bzw. eine kleine PCI als Zweitkarte). Brauchbare Infos hab ich auf die Schnelle auch nicht finden können.

    Ich verschieb dich mal ins PowerMac Forum, da weiß das sicher jemand... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    nein, die karte von apple hat eine bios/efi firmware drauf, du bräuchtest eine openfirmware firmware in der karte damit die im einen PCIe G5 geht...
     
  5. henni2005

    henni2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Im Late 2005 G5 sind PCIe Steckplätze. Von daher würde die ATI X1900 des Mac Pros THEORETISCH passen, praktisch ist die Firmware nicht kompatibel. ATI bringt angeblich aber auch eine G5 Variante für den PCIe Steckplatz raus, wann weiss niemand. Noch nicht mal ATI selbst. Im Moment stehen die Käufer des Late 2005 PowerMacs ziemlich im Regen was Grafikkarten angeht. Selbst Apple bietet nichts an. :-(
     
  6. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Habe dazu diese Info gefunden, aber ob die X1900 wirklich als PCIe G5 Edition in den Handel kommt ist fraglich.

    http://www.xlr8yourmac.com/archives/aug06/080706.html

     
  7. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    ich würde aber behaupten mit der x800 XT solltest Du auch schon gute Erfolge erzielen :), die gibts für den G5 mit AGP
     
  8. Luke173

    Luke173 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2006
    weiss irgendjemand wie's um die X1900 für den G5 steht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ATI X1900 auf Forum Datum
Ati x1900 Mac Pro, Power Mac, Cube 02.03.2009
"Mac Pro - ATI Radoen X1900" Mac Pro, Power Mac, Cube 27.04.2008
ATI Radeon X1900 XT + Geforce 7300 Mac Pro, Power Mac, Cube 15.07.2007
Lüfterwechsel auf der ATI X1900 im Mac Pro Mac Pro, Power Mac, Cube 25.04.2007
ATI X1900 G5 Mac Edition Mac Pro, Power Mac, Cube 04.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche