ATI X1900 256MB zeigt nur 128MB im Profiler

professortiki

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
Hat jemand das auch? Meine Grafikarte zeigt im Systemprofiler nur 128MB an, obwohl es eine 256MB sein soll. Verkäufer behauptet das sei in Ordnung so, sei ein Bug, es*sei trotzdem eine 256MB und die würde auch auf 256MB laufen. Bin ich über's Ohr gehauen worden?
 
Ich habe eine X1900 in meinem Mac Pro. Die hat 512 MB und die werden selbstverständlich auch korrekt angezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen solchen Bug gibt. Vor allem die Aussage "Er zeigt 128 an und nutzt aber 256 halte ich für äußerst unglaubwürdig.
 
Von dem Bug hab ich noch nichts gehört aber eine X1900 mit 128 MB gibt es eigentlich nicht. Von daher hat die Karte ein Problem oder der Verkäufer weiß wirklich mehr wie wir. ;)
 
Im ATI Kontrollfeld (Systemeinstellungen) wird für die*Karte 256MB angezeigt. Ich frage mich aber, wieviel wird tatsächlich genutzt, wenn im Profiler nur 128 angezeigt werden. ist die Karte dann kaputt?
 
Zurück
Oben Unten