ATI Rad. Mobil. 9200 & YDL

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von aXon, 14.04.2004.

  1. aXon

    aXon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    04.01.2004
    ich habe YDL ohne Probleme auf mein 14" iBook G4 1GHz installiert, stehe aber nun vor der schwarz/weissen kommandozeile, da es keinerlei unterstützung für die ATI Radeon Mobility 9200 gibt.

    jeglicher Versuch mit den FBdev (oder den generic ) treibern eine vernünftige farbausgabe zu bekommen ist gescheitert, ich habe auch jede menge anderer mitgelieferter treiber probiert, aber jedesmal nur ein X-Server crash kassiert.


    Falls also jemand mit dem ATI R m 9200 problem erfahrung hat, wäre mir geholfen ;-))


    grus, aXon
     
  2. aXon

    aXon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    04.01.2004
    schade

    gibt es denn niemanden, der auf einem iBook G4 mit der ATI Mobility Radeon 9200 ein linux __U N D__ den X11 serveer zum rennen gebracht hat ???

    wens an diesem sch$%$%$ YDL liegt, bin ich auch gerne bereit ein anderes linux aufzuspielen, hauptsache die graka funzt mit einer annehmbaren auflösung und farbtiefe.

    gruss, aXon
     
  3. CyberSeb

    CyberSeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hi!

    Nicht aufregen ;-)

    Ja, es gibt einen Weg. Du musst dem X-Server eine andere Hardware vortäuschen. Dazu musst du eine andere Harware-ID irgendwo (XF86Config?) angeben, ich denke die von der ATI 9000. Dann funzt es angeblich süperb ...

    Ich hab es noch nicht probiert und weiß auch nicht genau was du machen musst, google doch einfach mal "iBook G4 Linux X11" oder so, du wirst was finden. Bei gentoo funktioniert es angeblich out of the box ...

    BTW, ich kann dir nur wärmstens fink empfehlen, Linux ist wirklich unnötig. Außer du brauchst speziell Linux, nicht die Programme...

    cu
    Seb
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ATI Rad Mobil
  1. alvorportugal
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    5.531
    alvorportugal
    15.09.2012