ATI mit neuem lüfter Garantieverlust??

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von bongartz120, 22.10.2006.

  1. bongartz120

    bongartz120 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.01.2006
  2. lenz

    lenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    hallo, kauf dir den Arctic Cooling Accelero X2 der passt perfekt ohne diverse Modifikationen

    den Zalman habe ich auch gehabt, Stromkabel passt nicht auf die Grafikkarte mußt extra mit Strom versorgen, die Orginalen Schrauben passen nicht weil kein Spielraum zwischen Grafikkarte und dem Blech hast

    ich würde dir vom Zalman abraten, nimm den Arctic Cooling X2
     
  3. bongartz120

    bongartz120 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.01.2006
    und wie schaut es mit der granatie aus???
     
  4. Huch-san

    Huch-san MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2006
    :D

    Die Garantie verlierst du, wenn du den Kühler austauscht.
     
  5. Studdy

    Studdy Gast

    Was mich interessieren würde: Verliert man nur die Garantie der Grafikkarte oder die des gesamten Mac Pro?
     
  6. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Im ersten halben Jahr muss bei einem Defekt der Händler nachweisen, dass der Fehler vorher nicht vorhanden war. Was er faktisch nicht kann.
    Ausserdem gehört es zum Wesen eines modularen PC, dass man Komponenten austauscht. Es gibt zwar immer wieder Händler, die so lustige "Garantiesiegel" auf die Gehäuse pappen, aber die haben nichts zu sagen.
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    du verlierst nur die garantie für die grafikkarte, weil du da einen massiven eingriff machst...
    beim auftragen der wärmeleitpaste kann man halt viel falsch machen ;)
    und meistens lässt sich der original lüfter nicht ohne spuren zu hinterlassen abmontieren..
     
  8. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004
    man kann den abmonitieren und aufbewahren, bei garantieanspruch wieder montieren
     
  9. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Sagt mal. Bei Alternate hat dieser Kühler sehr schlechte Bewertungen bekommen. Er soll die ganze Hitze aufs Bord bzw. in den Innenraum befördern. Viel leiser soll er auch nicht sein.

    An alle die ihn montiert haben: Wie sehen eure Innenraumtemperaturen aus?

    Dagegen hat der Zalman sehr gut Bewertungen eingeheimst.
     
  10. bongartz120

    bongartz120 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.01.2006
    ich würde wenn eh nur den zalman montieren. ich frag einfach bei abholung im laden ob die den drauf jetzt für 10 euro oder so *gg*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen