ati 9800 pro 256mb spezial edition

Diskutiere mit über: ati 9800 pro 256mb spezial edition im Peripherie Forum

  1. apfelg5

    apfelg5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2004
    hi,
    hab gerade die karte gekauft und eingebaut.
    jetzt less ich was im handbuch von eine y-strom kabel was nicht dabei war.
    die karte läuft.
    jetzt die frage gibt es verschiedene ausführungen dieser karte?
    und brauch ich den stecker und wofür?
    habe nen dual 1,8 rev.1 .
    danke
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Das Y-Strom Kabel ist nicht dabei, weil dieses von dem Netzteil kommt und an der Grafikkarte angeschlossen werden sollte. Ich habe bei mir eine ATI 9800 non-pro, allerdings ein einem PC. Ohne extra Stromkabel dürfte diese glaube ich nicht laufen. Ich denke mal bei zu hoher Beanspruchung dürfte es Probleme ohne Y-Kabel geben...

    Gruß Huggy
     
  3. apfelg5

    apfelg5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2004
    ich glaube du kannst die pc version nicht mit der karte vergleichen.
    in meinem g5 gibt es kein y kabel, wenn dann hätte es im karton der karte sein müssen. so hab ich es mal gelesen.
    jetzt ist nur die frage ob es vergessen wurde oder ob es eine neu generation revision etc. von der karte ist?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    die mac karte braucht kein extra strom kabel, weil der über den ADC platinen stecker kommt...
    oder hast du eine pc karte gekauft?
     
  5. apfelg5

    apfelg5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2004
    nein ich hab dann ne mac edition karte mit pc anleitung.
     
  6. apfelg5

    apfelg5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2004
    ich hab die karte bei cancom in hh gekauft.
    auf dem eingeschweissten karton steht graphikkarts for g5
    ati radeon 9800pro mac special edition 256mb ddr.
    die pc version hat doch auch andereagp pin oder ausserdem würde der g5 nicht hochfahren wenn ich ne pc version hätte. wegen der firmware.
    so jetzt hab ich bei cancom angerufen und mit nem technicker gesprochen der sagte die karte läuft ohne y kabel nur auf weniger power?
    jetzt bin ich ganz verwirrt. er meinte auch mann kann es nutzen oder nicht?
    toller typ.
    was soll ich jetzt glauben? hab ich halbe power oder braucht mann das kabel nicht?
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    hat deine karte hinten denn einen stromstecker? (gleiche bauart wie für festplatten)
    bei der mac karte müsste der nicht vorhanden sein, wegen dem ADC platinen stecker.
     
  8. apfelg5

    apfelg5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2004
    oh moment da muss ich noch mal den rechner aufmachen.
    danke schon mal für die hilfe
     
  9. apfelg5

    apfelg5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2004
    okay hab geguckt den anschluss an der karte gibt es nicht.
    dann wird schon passen vielen dank an alle.
    da wurde mann als kunde vom ladentechniker und von der anleitung verwirrt und entwirren tut es mein lieblings mac forum.
    vielen dank
     
  10. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Jaja: tiefer-breiter-schneller.... :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche