ATI 9600 aus G5 im G4 zu betreiben?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Kann jemand was Konkretes zu sagen?

Ich verkauf grade meine Karte und werde ständig gefragt, ob die in einem G4 läuft ohne das beantworten zu könne.

Hier im Forum gibt es auch eher widersprüchlich Meinungen.

Frank
 
Kommt auf den G4 an, oder was für einen AGP Port die Karte benutzt!
Soweit ich mich dunkel erinnern kann hat die Radeon 9600 einen AGP 4x Anschluß oder?
Wenn ja könnte ich die in meinem MAC wahrscheinlich nicht hernehmen, der hat nur AGP 2x.
 
Der Einsatz ist rein Theoretisch möglich. Allerdings nicht ohne einige Heikle umbauten an der Karte! Einfacher ist da schon eher der Einsatz einer geflashten 9800. Die zu zum Preis einer MAC 9600 bekommst!
 
St.Garg schrieb:
Der Einsatz ist rein Theoretisch möglich. Allerdings nicht ohne einige Heikle umbauten an der Karte! Einfacher ist da schon eher der Einsatz einer geflashten 9800. Die zu zum Preis einer MAC 9600 bekommst!

Ich würde sagen das es einfacher ist an der Radeon9600 aus dem G5 zwei beinchen mit Tesa abzukleben als eine Radeon9800 in einen PC zu bauen, zu flashen, die Beinchen abzukleben und dann wieder zurück in den MAC zu stecken.
 
Ok danke Leute, jetzt weiss ich mehr :)

Frank
 
Musste man da nicht etwas löten bei der 9600? weil sie ja sonst nicht in den AGP des G4 gepasst hat. Kann sein dass ich da auch etwas verwechsle!
 
du verwechselst da was, AGP ist AGP soweit ich weiß, von der Größer her zumindest, deshalb muss man 2 abkleben.
 
AGP und AGP Pro sind verschieden,
die g5 haben AGP Pro...
aber die 9600 die apple liefert sind normales AGP, im gegensatz zu der geforce 5200, die ist AGP Pro und die müsste man sägen für den g4...
 
Zurück
Oben Unten