Atheros 5424 und 11n?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von IntelMac, 27.02.2007.

  1. IntelMac

    IntelMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    13.01.2007
    Verwirrung macht sich breit.

    11n oder nicht 11n, das ist hier die Frage.

    Überprüft mit ioreg habe ich auf dem MBP C2D einen AR5424 an Board.

    Laut www.atheros.com gehört der zur sechsten Generation AR5006.

    Somit ist er ein nicht 11n fähiges Gerät mit MIMO Technik ohne xspan.

    Das Apple 11n Ugrade hat aber anscheinend funktioniert, den es wird jetzt a/b/g/n angezeigt.

    Unter Windows XP überprüft steht dort in den Systemeinstellungen ein AR5008, also achte Generation. Das ist dann ein 11n Gerät mit MIMO und xspan.

    Was ist denn jetzt richtig? Ich schätze mal Windows.

    Ich bin in diesem Forum über mehrere Threads gestolpert, bei dem AR5424 als nicht 11n fähiger Chip in Macbooks erwähnt wird. ZB hier:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=242672&highlight=atheros


    Danke

    Thomas

    PS: wo ist den bei dem Umbau die dritte Antenne?

    http://nw.inetpool.de/
     
  2. IntelMac

    IntelMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    13.01.2007
    Äh, falls die Frage komisch ist bitte ich wenigstens um Kritik.

    Eventuell kann mal jemand seinen MBP C2D Chipsatz auslesen.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen