ATA-Festplatte in MacPro

Schwarzangler

Schwarzangler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
439
Reaktionspunkte
1
Hier ist der Nervtöter,

nun stehe ich 3 Mouseclicks vor dem MacPro. Da tut sich das nächste Problem auf. Ich habe mehrere ATA-Festplatten aus den Windowsrechner. MacPro hat ja wohl SATA. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Gruß Schwarzangler
 
Also du hast noch IDE/PATA Platten? Eine könntest du unter dem DVD Brenner mit Schwingungsdämpfern oder Rahmen für 3,5" auf 5,25" einbauen. In die Wechselrahmen des MacPros sind nur für SATA geeignet.
 
Dann muss doch wohl noch ein Adapter ran, oder nicht. Ich habe da aber noch nichts gefunden.
 
Mit Adaptern wird das nicht klappen! Weisst du wie die Platten im Pro eingebaut werden? Die Platten werden mit den Wechselrahmen direkt (!!!!) auf die Anschlüsse geschoben. Um dort IDE Platten einbauen zu können müsstest du "harte" Eingriffe am Pro durchführen.
Eigentlich bleibt nur zu sagen, das er IDE Platten ungeeignet ist.
Beste Lösung um die Platten nicht weggeben zu müssen wäre meiner Meinung nach ein größeres externes Gehäuse mit einem FW 800 Anschluss.
 
Der ist leider "nur" für SATA :(

Dann eher das Igloo 800
 
Danke für die Tipps. Das wäre doch glatt in die Hose gegangen.

Gruß Schwarzangler
 
Zurück
Oben Unten