AT&T kein unlimited IPAD Tarif mehr

Soeren32

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
8
AT&T scheint kurzfristig den Tarif für das Ipad geändert zu haben.

Gab es am Anfang noch den
250 MB für 14,99 USD
unlimited für 29,99 USD

bietet man nun nur noch 2 GB für 25 USD an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzüberlasstung? Vielleicht mussten sie deswegen zurück rudern?
 
Ist kein Wunder, wird drüben nicht anders sein als hier. Die mobilen Netze sind von den ganzen Gadgets und USB Sticks vollkommen überfordert. Daher hab ich auch kein 3G iPad gekauft, ich glaub nicht an die Netze (bin EDV Techie und viele meiner Kunden haben Sticks und ähnliches und daher kenn ich die Probleme damit).
 
Versuch mal hier in der Stuttgarter Innenstadt eine Webseite mit dem iPhone anzusteuern...da kann man die Bits einzeln durch die Luft fliegen sehen, trotz bestem Empfang.
 
Wundert mich nicht, wenn man sich mal vor Augen hält, wieviele Leute mittlerweile keinen DSL Anschluss mehr haben, sondern per 3G Stick surfen.
 
Ist ja auch klar, am Beispiel von O², so günstig kommt man fast nicht ins Netz:

O²o Vertrag m. Internetpack L macht 21,25 € pro Monat. Das ganze dann auf 3 Karten verteilt (Multicards) dass man mit dem iPhone, dem iPad und dem Surfstick online sein kann. Günstiger geht ja kaum...
 
Das AT&T Netz ist/war eh nicht das Tollste.

Am Anfang haben sich alle Netzbetreiber beschwert keiner würde UMTS nutzen. Jetzt tun es die Leute und alle fangen an zu heulen.
 
Nun, das ist doch abzusehen. Die schlechte Performanz von UMTS bei Auslastung durch viele gleichzeitige Nutzer hat uns an der UNI ein Techniker von Alcatel schon 2004 vorgerechnet. Wir sind relativ geschockt aus dieser Telematikvorlesung gegangen, weil sich die Übertragungsraten in der Simulation einer real existierenden innenstadt (war glaub ich Stuttgart) im niedrigen zweistelligen Bereich bewegten - bei 384kBit/s "versprochenen" Datenraten...

Noch dazu kommt dass durch das Code division Multiplexing das Aufstellen zusätzlicher Basisstationen nur eingschränkt hilft, die Sektoren müssen genau justiert werden, um Überlappungsbereiche einzuschränken. Überlappung = höheres Hintergrundrauschen = schlechterer "Empfang". Schließlich nutzen die Basen ja die gleichen Frequenzen und senden auch nicht in Zeitschlitzen.
 
Wie war noch gleich der zwischenruf bei der iPhone4 Vortsellung am Montag ?
"Use Verizone...."
 
komischerweise war dann heute, als ich verlängern wollte die "UNLIMITED" Version zumindest am IPAD direkt buchbar - könnte also sein, daß AT&T bei den
neuen Karten / Aktivierungen die unlimited nicht mehr anbietet.
Auf der Apple Seite (USA) gibts den unlimited wohl auch nicht mehr ...
 
Hier ist wohl die Lösung, auf der Apple Homepage USA:

AT&T 3G data plans for iPad
Data per month Price per month
250MB/month $14.99
2GB/month $25.00
Unlimited* $29.99
* Available if ordering iPad from the Apple Online Store by June 6

Also, wer ein "spätes" iPAD hat, bekommt kein UNLIMITED mehr
 
Zurück
Oben Unten