AT&T iPad2 3G + WiFi import

wir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
293
Reaktionspunkte
2
Hallo,
wenn ich ein AT&T iPad2 3G+WiFi nach DE importiere. Kann ich dann meine o2 micro Sim von meinem iPad(1) verwenden?

Danke!
 
Hallo,
sollte bis 25.04 wohl kein Problem sein?
 
Apple schafft es nicht in 1 Monat wieder welche im Apple Store in der Fith Ave zu haben?
Das wäre ja peinlich, ...
 
Apple schafft es nicht in 1 Monat wieder welche im Apple Store in der Fith Ave zu haben? Das wäre ja peinlich, ...

Es wurden so viele vorbestellt, das erst einmal diese abgearbeitet werden...
DANK sehr günstigen Preis kann nicht einmal die Konkurrenz einen Teil "abarbeiten". Android, win7 und Co Geräte sind viel zu teuer....
 
Ok, schade .. muss ich halt eins in DE "vorbestellen" ...
 
DANK sehr günstigen Preis kann nicht einmal die Konkurrenz einen Teil "abarbeiten". Android, win7 und Co Geräte sind viel zu teuer....

Die Konkurrenz kann nicht mal welche herstellen lassen, denn das iPad hat Vorrang in den Fabriken von Foxcon und Co.
 
Da ich jetzt wieder zugriff auf ein US-Import haben könnte wollte ich mal fragen wie sich zzt die Einfuhrsteuer und Gebühren für die 64GB 3G/WiFi-Version für 829$ zusammen setzen. Wären nach heutigem Kurs 586€.

Grüße
 
Die Einfuhrumsatzsteuer beläuft sich auf 19% von 586€. Wie sieht es mit Versandkosten aus oder bringt es jemand mit ?
 
Kommt drauf an... Wird es z.B. mit dem Flieger mitgebracht? Hier übersteigt es die Freigrenze und es fallen Abgaben an. Wenn nicht mehr als 700€ an Waren (für den persönlichen Gebrauch) eingeführt werden, dann wäre eine Pauschalverzollung mit 17,5% möglich. (Achtung Wert gilt inkl. TAX)
Bei Versand per Paketdienst kann es anders sein. Auch hier ist bei gelegentlichen Sendungen von einer "natürlichen Person" eine Pauschalverzollung möglich. Wenn du aber z.B. auf die Dienste von Borderlinx (oder anderer) zurückgreifst, dann gilt dieses nicht (keine natürliche Person) und zur Einfuhrsteuer von 19% kommt noch der Zoll hinzu mit 14% bzw. erst der Zoll auf den Zollwert (Rechnungsbetrag + Versandkosten) und dann darauf die 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Nachtrag: Auf vielen Seiten ist zu lesen, dass das iPad Zollfrei ist (da es als Computer eingeordnet wird). Laut >> dieser << Seite wird es aber vom deutschen Zoll nicht als Computer eingestuft und läuft unter der Warennummer 8528 5940 40 0. Eventuell hat sich da was geändert und der Artikel wurde nicht aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad ist jetzt also Zollfrei? Klar es wäre für den privaten Gebrauch und es würde mir von einer
 
Zurück
Oben Unten