Asus Notebook als Ersatz für Powerbook ?

razorbuzz

razorbuzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich hab mal eine Frage an Euch:

Derzeit habe ich ein Powerbook G4 15 Zoll und nun steht eine Neuanschaffung ins Haus.

Entweder:
Asus Z53SV-AS059C mit Ubuntu Linux und Beryl als Fenstermanager und Avant-Window Navigator (Revolver - Software nutze ich über Wine )
(Sieht dann aus wie OSX Tiger) ;-)

Kostet 1099,-

Technische Daten:

Prozessor
Bezeichnung Intel® Core 2 Duo T7300 (2,0 GHz)

Speicher
vorhanden 2048 MB
SO-DIMM Slots 2, bereits voll belegt
Typ DDR2

Chipsatz
Intel® 965 PM

Display
sichtbares Bild 15,4 Zoll
Auflösung 1440x900 Pixel
Typ Glare Type

Grafik
Grafikchip NVIDIA GeForce 8600M GS
Speicher 256 MB vorhanden, zusätzlich bis zu 768 MB vom Arbeitsspeicher

Festplatte
160 GB, 5400 U/min


oder ein MacBook Pro 2,2
Kostete 1900,-

Da liegen nun also glatte 800 Euronen dazwischen.


Ich habe mal probeweise ein Ubuntu auch meinem Compaq Evo 800 installiert, eben mit allen benötigter Software - und ich muss sagen, ja es läuft. ( aber eben mit ein bisschen frickelei )


Was meint Ihr denn dazu ?

Wo liegt in der Grafik GT + GS der Unterschied ?
 
hat denn keiner ne Meinung dazu ?
 
Wo liegt in der Grafik GT + GS der Unterschied ?

Der Unterschied zwischen 8600M GS und GT mit GDDR2 und GDDR3 Speicher ist nur marginal und kaum spürbar. Etwas mehr Power hat die GT da diese mehr Pixelshader zur Verfügung hat und auch etwas höher getaktet ist.

Also für den Preis ist das Teil doch recht gut ausgestattet ;)
 
Zurück
Oben Unten