asf

Diskutiere mit über: asf im Utilities und Treiber Forum

  1. Xelat

    Xelat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2003
    hi,
    ich möchte mir auf einer seite audio anhören. mein mac lädt dazu immer ein .asf file auf den desktop. gibt es eine möglichkeit dieses format auf dem mac abzuspielen? mit dem windows media player, quicktime, real audio geht es nicht. any suggestions?
    danke und gruß
    alex
     
  2. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Wie wär's denn mal mit dem VLC Player ??? :D

    ... und natürlich mit dem richtigen dazugehörigen Codec?
     
  3. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2003
  4. Xelat

    Xelat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2003
    ok vlc habe ich. abspielen geht nicht. wo bekomme ich den codec her? auf der hersteller-site habe ich nichts gefunden.

    lg
    alex
     
  5. Xelat

    Xelat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2003
    ich probiers einfach mal mit der aktuellen version ...
     
  6. Xelat

    Xelat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2003
    ok klappt. meine version war wohl schon über 1 jahr alt (0.4 ...). kann ich im safari einstellen, dass die asf datei automatisch über vlc gestreamt wird? will die dateien nicht immer auf den desktop laden ...
     
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Installier dir den neuen Windows Media Player! Der kann das und bindet sich nahtlos in Safari ein...
     
  8. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2003
     

    :) Prima! Viel Spass.
     
  9. Lenne

    Lenne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2003
    hi

    bei mir funktioniert das abspielen eines asf streams trotz der neuen vlc version nicht.

    hier mal der Radiosender :
    http://www.pacharadio.com/

    gruss lenne
     
  10. santigua

    santigua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    241
    Registriert seit:
    18.07.2004
    Momentmal, jetzt bin ich erfolgreich weg vom M$ und soll jetzt dem WMP benutzen? gibt es denn im Ernst keinen freien(?) Player der das kann.....ich meine einen der NIX mit M$ zu tun hat? :confused:


    gruß
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche