AsanteTalk

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von thomash.., 25.12.2006.

  1. thomash..

    thomash.. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2006
    Hallo,

    nach dem Update auf ein Titanium will ich mich nicht damit abfinden, mein ehrwürdiges Duo 2300c endgültig aufs Altenteil zu schicken. Es läuft OS 9.1 und damit dankenswerterweise iTunes 1.1. Im Dock kann ich über das alte 10Base-T-Ethernet wunderbar Internetradio hören, aber ich würde das gerne ohne Dock... sozusagen als stylisches Internetradio übers Minidock, und dann mit Sondsticks. Ohne das große Dock mit Extra-Monitor sähe das bestimmt richtig cool aus in der Esszimmerecke.

    Nach allem, was ich in diesem Forum als Gast so las, scheint AsanteTalk die Lösung sein zu können. Sofern man sowas kriegt. Weiß hier jemand, ob das im konkreten Fall funktionieren würde, und idealerweise, ob es Möglichkeiten gibt, so ein Teil noch zu bekommen?

    Über Antworten werde ich weihnachtliche Freude empfinden ;-)

    Thomas
     
  2. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Bei einer Asantetalk-Lösung wäre die Localtalk-Seite der begrenzende Faktor. Mit maximal 230 Kbit/s hat Localtalk nur etwa ein Fünfzigstel der maximalen Bandbreite von 10Base-T-Ethernet - für einen Audiostream doch sehr sehr wenig.

    Schöne Feiertage,

    Walter.

    P.S. Es gab von einem Dritthersteller (NewerTech) ein kleines Dock mit 10Base-T, das Ether MicroDock, sowie von Asante eins namens NetDock:
    http://mail-index.netbsd.org/port-mac68k/2004/02/11/0011.html
     
  3. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Auf ebay.com wird derzeit ein Newer Technology 16sce UltraDock for PowerBook Duo angeboten (Artikel-Nr. 160065135597), das auch 10Base-T hat.

    Walter.
     
  4. thomash..

    thomash.. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2006
    Hallo Walter, es lohnt sich doch immer, jemanden zu fragen, der sich mit sowas auskennt;-) Ich danke Dir für Deine Antwort und habe nun das UltraDock bei ebay erstanden. Wird etwas dauern aus den USA... Ich werde hier zu gegebener Zeit auf alle Fälle kundtun, wie weit ich gekommen bin.

    Nochmals Danke und ´n Guten Rutsch!

    Thomas
     
  5. thomash..

    thomash.. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2006
    Hallo Walter,

    Ultradock ist gekauft, angekommen, läuft, und mein altes Duo macht mir nun weiterhin richtig Freude! Cool, das war ein richtig guter Rat.

    Thomas
     
  6. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Hallo Thomas,

    freut mich, wenn ich helfen konnte.

    Herzliche Grüße,

    Walter.
     

Diese Seite empfehlen