AS Befehlsübersicht

S

something

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
hi,

ich suche eine Tabelle, wo Befehle für AS aufgelistet und erklärt sind.
Ich habe schon das Forum durchsucht aber nicht fündig geworden.

Bin ziemlich neu in dem Gebiet und habe keine ahnung welche befehle ich für welche aktionen brauche.

z.B. möchte ich skripte für verschiedenen Programme schreiben, die ich dann über Salling Clicker ansteueren kann.

Ein genaueres Beispiel wäre ... ich würde gerne den Finder öffnen und dann bspw. den Movie-Ordner durchsuchen. so dass mir alle Ordner auf dem Handy angezeigt werden und ich mich zu einem gewünschten Video durchklicken kann.


Ich weiß nicht ob das so weit zu realisieren ist.


wäre für jeden Tip dankbar.
 
Tachchen,

also so eine komplette Übersicht gibt es nicht direkt. Du kannst aber über Ablage->
"Funktionsverzeichnis öffnen" das jeweilige Programm öffnen welches du per AppleScript bedienen willst.
Darin bekommst du aufgelistet was mit dem jeweiligen Programm machbar ist. Wie du bekommst nichts angezeigt oder einen Fehler? Dann ist das Programm meist nicht mit AppleScriptbefehlen bedienbar.
Aktionen wie kopieren oder lesen sind im Programm "Finder" zu finden. Also Apple ScriptEditor starten Ablage->"Funktionsverzeichnis öffnen" und den Finder aussuchen.

Sonst gibt es noch eine nette und hilfreiche Anleitung bei Herrn Fischer: http://fischer-bayern.de/

Was sallingClicker betrifft gibt es schon eine menge solcher scripts, da musst Du mal eifrig googl'n.
 
Zuletzt bearbeitet:
glzm0 schrieb:
Tachchen,

also so eine komplette Übersicht gibt es nicht direkt. Du kannst aber über Ablage->
"Funktionsverzeichnis öffnen" das jeweilige Programm öffnen welches du per AppleScript bedienen willst.
Darin bekommst du aufgelistet was mit dem jeweiligen Programm machbar ist.


danke für den tip ... ich hab mein os x auf englisch umgestellt ...
ist "Funktionsverzeichnis öffnen" ein eintrag in der menu bar ? weil ich das grad nicht finden kann .... zB in Mail oder Safari


ok ... mit salling clicker hat sich erst mal erledigt ... mein s65 will nur relativ selten mit meinem iBook connecten
 
Also erst den
Scripteditor starten.
Dann "Open Dictionary..." aus dem ScriptEditor File menu
hoffe es hilft.
 
ahhh ... ok jetzt hab ichs verstanden :)

thx. das ist schon mal ein anfang. danke
damit werde ich mich erst mal beschäftigen
 
Zurück
Oben Unten