AS Befehlsübersicht

Diskutiere mit über: AS Befehlsübersicht im Scripting und Automatisierung Forum

  1. something

    something Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    hi,

    ich suche eine Tabelle, wo Befehle für AS aufgelistet und erklärt sind.
    Ich habe schon das Forum durchsucht aber nicht fündig geworden.

    Bin ziemlich neu in dem Gebiet und habe keine ahnung welche befehle ich für welche aktionen brauche.

    z.B. möchte ich skripte für verschiedenen Programme schreiben, die ich dann über Salling Clicker ansteueren kann.

    Ein genaueres Beispiel wäre ... ich würde gerne den Finder öffnen und dann bspw. den Movie-Ordner durchsuchen. so dass mir alle Ordner auf dem Handy angezeigt werden und ich mich zu einem gewünschten Video durchklicken kann.


    Ich weiß nicht ob das so weit zu realisieren ist.


    wäre für jeden Tip dankbar.
     
  2. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2003
    Tachchen,

    also so eine komplette Übersicht gibt es nicht direkt. Du kannst aber über Ablage->
    "Funktionsverzeichnis öffnen" das jeweilige Programm öffnen welches du per AppleScript bedienen willst.
    Darin bekommst du aufgelistet was mit dem jeweiligen Programm machbar ist. Wie du bekommst nichts angezeigt oder einen Fehler? Dann ist das Programm meist nicht mit AppleScriptbefehlen bedienbar.
    Aktionen wie kopieren oder lesen sind im Programm "Finder" zu finden. Also Apple ScriptEditor starten Ablage->"Funktionsverzeichnis öffnen" und den Finder aussuchen.

    Sonst gibt es noch eine nette und hilfreiche Anleitung bei Herrn Fischer: http://fischer-bayern.de/

    Was sallingClicker betrifft gibt es schon eine menge solcher scripts, da musst Du mal eifrig googl'n.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2005
  3. something

    something Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005

    danke für den tip ... ich hab mein os x auf englisch umgestellt ...
    ist "Funktionsverzeichnis öffnen" ein eintrag in der menu bar ? weil ich das grad nicht finden kann .... zB in Mail oder Safari


    ok ... mit salling clicker hat sich erst mal erledigt ... mein s65 will nur relativ selten mit meinem iBook connecten
     
  4. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2003
    Also erst den
    Scripteditor starten.
    Dann "Open Dictionary..." aus dem ScriptEditor File menu
    hoffe es hilft.
     
  5. something

    something Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    ahhh ... ok jetzt hab ichs verstanden :)

    thx. das ist schon mal ein anfang. danke
    damit werde ich mich erst mal beschäftigen
     
  6. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Apfel + Umschalt + O geht auch.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche