Artikel zu A/UX - lang ist's her - was damals möglich war...?!

Diskutiere mit über: Artikel zu A/UX - lang ist's her - was damals möglich war...?! im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2004
    Hallo.
    Ich bin eben mal über folgenden Artikel im Netz gestolpert und frage mich, ob es jemals groß in der Öffentlichkeit benutzt wurde und wenn nicht, warum nicht?
    ...zum Artikel...
    Ich war erstaunt, was Ende der 80er/Anfang 90er Jahre bereits möglich war :eek:

    Das erste OS, vor dem ich gesessen habe war irgendwas um OS 7 rum. Bei einem Freund :)
    Dann folgte mein eigener G3 mit OS 9 und dann mein PBook mit OS X... welches mit persönlich am besten gefällt. Aber wenn ich alte Bilder sehe, säße ich doch gerne noch mal an nem älteren Rechner... :D

    MfG der Kryp :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2004
    ja es hat etwas an sich, wenn man mal wieder auf den g3 beige oder einem PowerMac 9xxx sitzt. toll!
     
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2004
    Ich habe leider keinen mehr.
    Vll lege ich mir irgendwann noch mal wieder einen zu :D


    MfG Kryp
     
  4. marden

    marden MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2005
    A/UX rockt einfach, hab ich auf ner Centris 650 laufen..es
    Es ist Apple einfach gelungen, MacOS 7.1 mit einem UNIX zu kombinieren.
    Die GUI ist MacOS, darunter kann man dann über das Apfel Menü mehrere Virtuelle Terminals als Fenster unter MacOS aufrufen, auch mit X Apps haben die das schoen geloest. Der default Windowmanager ist das MacOS ;)
    Es ist verdammt viel Arbeit zwar aktuelle Open Source Software drauf zu bauen.. aber es lohnt ;)
     
  5. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2004
    Es ist also viel Frickellei und wohl eher für die Herbst- u. Winterzeit gedacht, woll?! :)


    MfG Kryp
     

Diese Seite empfehlen