Arrgh! Firefox mach .mp3 zu .htm !?!

Diskutiere mit über: Arrgh! Firefox mach .mp3 zu .htm !?! im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
    Arrgh! Firefox macht .mp3 zu .htm !?!

    Hallo Leute,

    ich will grade von folgender webpage, die dort angebotenen mp3s runterladen:

    http://fm4.orf.at/fm3000/210975/main

    Wenn ich das per kurztaste, also alt + klick machen will, läd mir der doofe firefox die dateien mit mp3.htm, mp3(2).htm... runter.

    Also ohne Titel und im falschen Format. Wenn ich die Dateien dann in .mp3 umbenenne geht's natürlich. Hab aber keine Lust das stundenlang zu machen!!

    Ich hatte es dann versucht über die firefox Einstellungen zu richten, denn da kann man ja unter downloads - aktionen anzeigen und bearbeiten definieren was er machen soll. das dumme ist nur, dass da in der liste mp3 nicht aufgeführt ist?! (upload eines screeshots folgt hoffentlich gleich, wenn ich es den rigorosen anhangs-anforderungen endlich recht gemacht habe).

    Habt Ihr ne idee, wie ich die dateien schnell ohne grosses geleier runterladen kann? das einzige was bisher geht, ist jede datei in nem extra tab öffnen; firefox spielt sie ab und ich kann sie über datei - speichern mit namen sichern. so klappts, aber wäre doch nen witz wenn's nicht auch einfacher ginge, indem man z.B. die download-aktionen um mp3 erweitert.

    weiss jemand wie das geht? oder habt ihr ne andere idee?

    Danke,

    Janson ;)
     
  2. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
    hier endlich das pic, wo mp3 leider nicht vorkommt ;-(

    das ist ja jedesmal ein gefriemel, bis man die 70 kb und pixelrestriktionen erfüllt hat....

    puh,

    Janson :Pfeif:
     

    Anhänge:

  3. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.11.2004
    mit downthemall (firefox extension) ist das kein problem.
     
  4. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
    Danke garraty! Die Erweiterung scheint zu funktionieren. weißt Du wie die one-click funktion geht, sodass man nicht immer das kontext menü aufrufen muss?

    wenn noch jemand alternativvorschläge hat freut sich immer noch darüber,

    janson
     
  5. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
    füllt sich ja langsam hier ;-)

    hat noch jemand ne idee, wie ich den download-aktionen mp3 reinbekomme?
     
  6. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
  7. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
    dankschön. habe die erweiterung installiert. und nu ?!?

    Shocked

    janson


    BeitragVerfasst am: Fr, 26. Mai 2006 17:33 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen
    habs doch selbst rausgefunden: extras - mimetypes.

    hab dort mp3 neudefiniert und siehe da, auf einmal steht in den downlaod-aktionen mp3!

    so wäre der erste schritt geschafft. bei der probe aufs exempel hats dann allerdings nicht geklappt, da nachwievor gleiche problematik, wenn ich den download unter der obigen fm4 homepage versuche. (habe bei aktionen angegeben, dass mp3 auf harddisk gespeichert werden soll).

    dann liegts wohl wirklich an der fm4 www?!?

    andererseits gehts ja mir der downloadthemall erweiterung schon...

    a little bit confused,

    janson
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arrgh Firefox mach Forum Datum
webseite über Safari / Firefox nicht erreichbar Internet- und Netzwerk-Software 28.10.2016
Fehlende Anzeige von Infos nach update firefox auf 49 Internet- und Netzwerk-Software 12.10.2016
Problem mit Firefox 49.0.1 unter Sierra Internet- und Netzwerk-Software 11.10.2016
Firefox: Separator/Trennstrich in Menüleiste rechts? Internet- und Netzwerk-Software 01.10.2016
Funktioniert mein Firefox Auto-Update nicht mehr? Internet- und Netzwerk-Software 15.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche