Arme Schüler und legale Software

lonzo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi,
Also wie die Überschrift schon sagt bin ich ein armer Schüler dem es schwerfällt legale software zu verwenden.
Also ich möchte Adobe Photoshop CS verwenden, aber wie soll man sich das denn leisten. 1289€ soll des gute Stück kosten. So viel Ferien habe ich gar nicht um das Geld zu verdienen. Ich habe auch nach Schülerversionen gesucht, gibts aber bei Adobe nicht. Wo wir schon beim nächsten Thema sind. Schülerversionen sind meistens wenn es sie gibt immer noch etwas zu teuer finde ich. Bei Office X macht es zwar ein haufen Geld aus aber 149€ geb ich doch eher ungern aus.
Warum müssen Firmen bei Schülern noch verdienen. Wenn sich Schüler schon früh an ihre Software gewöhnen, werden sie im späteren Berufsleben doch sehr
wahrscheinlich drauf zurück greifen.

So und nun noch eine Frage. Meint ihr wenn ich mir bei ebay Photoshop 6.0 ersteiger, dass ich damit auch gut fahre ? Oder ist es arg anderst als CS/7.0
 
Ich weiß ja nicht, was man als Schüler mit Photoshop so macht, aber ich denke, dass Du mit 6.0 bzw. 6.1 auch sehr gut beraten bist.
Es ist allemal besser, als sich nen CS zu klauen.
Ab Photoshop 5.5 ist man PS eigentlich auf der sicheren Seite. Ich denke mal nicht, dass man als Schüler einen täglichen Workflow benötigt, der einem mit den Nachfolgeversionen vereinfacht wird.
 
Also ich denke auch das Schülerlizenzen hin und wieder recht teuer sind. Aber die Jugend wurde zu einem Wirtschaftsfaktor und da verstehe (finde es aber nicht gut) ich das die Computerindustrie an der Jugend Geld verdienen will. Sonst könnte man auch schreiben Jugendklamotten sind zu teuer, Schuhe auch etc.. Trotzdem tragen viele Jugendliche Markenklamotten und nehmen dafür zumindest hin und wieder erhebliche Einschränkungen auf sich. Dies geschieht im Computerbereich selten da alternativen da sind (Raubkopien) So jetzt ein wenig Abgeschweift. Sorry.