Arktis "Sofort Laden" Enttäuschung

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Rothlicht, 10.02.2006.

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo zusammen.

    Also bei Arktis habe ich eigentlich immer gerne nachgeguckt und auch schon gekauft. Nun habe ich gestern für einen Bekannten nach einem Spiel gesucht und bei Arktis gab es das als "Sofort laden"-Funktion. Sage ich zu ihm noch. Ohh. Super, das kann man ja gleich downloaden, dann kannst du das gleich mitnehmen. Da ich bei Arktis.de registriert bin, habe ich mich gleich eingeloggt und auf den Button geklickt. Danach kam dann nochmal ein Registrierungformular (???) - naja, mein Passwort hat er nicht mehr angenommen, also hab ich mich dort nochmal registriert (Ärgernis, alles nochmal einzugeben).

    Tja, und dann dachte ich, ich könne das Game endlich downloaden, Pustekuchen. Kam nur eine Mail an in der es hieß. Wir überprüfen Ihre Daten und melden uns dann wieder....". Hö?? Ich dachte "Sofort laden"?? Da ich eh schon Kunde bei Arktis bin, dachte ich, OK-wird schon nicht so lange dauern. Hab den Bekannten nach Hause geschickt und gesagt, "War wohl nix mit Sofort laden:) - Bring ich dir halt morgen dann vorbei.

    Nun warte ich immer noch auf eine eMail von denen, aber bis jetzt ist immer noch nix da. Habe auch schon eine Mail an Arktis geschickt, weil unter Arktis-Kundencenter die Bestellung komischerweise gar nicht auftaucht.

    Ich weiß eigentlich gar nicht, wo meine Daten gelandet sind und bin heilfroh das ich bei diesem Vorgang nicht meine Kreditkartennummer angegeben habe, sondern per Bankeinzug "bestellt" habe.

    Naja, ziemlich enttäuschend das ganze. Von daher kann ich nur jedem empfehlen erstmal die Finger davon zu lassen. Hört sich zwar ganz gut an, aber mir kommt das nicht sehr koscher vor. Wenn bis morgen noch nix da ist, guck ich mal, ab das Game nicht bei nem Händler irgendwo im LADEN rumliegt und kauf das dann direkt.

    Gruß
    Alex
     
  2. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2002
    Hm - bei mir hat es eigentlich bisher immer gut mit Arktis geklappt.
    Leider ist es schon zu spät, sonst hätte ich an Deiner Stelle direkt angerufen und gefragt, was da los ist.
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Die Bestellung läuft nicht über Arktis.
    Das ist ne Kundenverarsche. Da wirst du bei
    der angeblichen Sofort-Downloaden Funktion auf
    eine andere Firma umgeleitet. Element 5 oder wie die heißt.
    Ist auf jeden Fall total dubios. Total billige Formulare verwenden die.
    Bin mir sicher daß ich demnächst mit Spam überschwemmt werde,
    weil die meine eMail Adresse weiterverkaufen.

    Schade. Naja. Davon laß ich lieber die Finger. Ich fahr morgen in die Stadt und stöber mal bei uns im MacShop.

    Gruß
    Alex
     
  4. TobiTobsen

    TobiTobsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    30.10.2005
    Stimmt, die Formulare sind echt billig, kosten 5 € das 10.000er Pack :D

    Jetzt mal im Ernst ich kenen keinen Onlineshop der bei Downloads seine eigenen Server mietet, das machen zu 99% Fremdanbieter die darauf spezialisiert sind, wie Firstgate oder eben Element5 ... also von daher Ruhig brauner und nicht direkt die Polizei einschalten :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen