ard video flash/wmp aufnehmen, speichern??

S

svenjaberlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich wäre so unfassbar dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
gibt es eine möglichkeit, dass ich ein video aus der ard mediathek (klicke den link an, fenster öffnet sich, kann video im flash oder windows media player anschauen) irgendwie auf meinen rechner ziehe? sprich: aufnehmen, abfilmen, abspeichern - irgendsowas?
brauch das blöde video für meine diplomarbeit (inhaltsanalyse) und kann nich ständig ins netz dafür...
hab schon überall gesurft und nix gefunden...wie gesagt - bitte HELFE MIR WER...
danke vorab! :)
 
das hab ich schon runtergeladen und probiert - klappt aber leider ich oder ich bin zu dumm...
hab mir die url per rechtsklick aufs videofenster besorgt und da eingefügt, er versuchts dann auch, aber sagt, dass sei inaktiv.
wie gesagt, is kein livestream sondern n video aus dem archiv??..
 
Das geht ganz einfach!

Und zwar würde ich an deiner Stelle das Video als "Windows Media" abspielen lassen. Wählst du das aus und spielst den Film ab, sollte unten rechts ein Button mit einem Pfeil nach unten sein. Da klickst du drauf und wählt "Save as QuickTimeMovie" aus. Anschließend wählst du ein Verzeichnis und speicherst ab. Fertig!

Dabei musst du beachten, dass der komplette Film schon Vorgeladen ist. Sonst hast du nachher nur die Hälfte drauf!
 
den link solltest du dir aus der adresszeile rauskopieren. also einfach Mediaplayer wählen - breitband - interner player. dann kannst du den erscheinenden link aus der adresszeile kopieren und es klappts...bei mir klappts zumindest.
 
den link solltest du dir aus der adresszeile des browsers rauskopieren. also einfach Mediaplayer wählen - breitband - interner player. dann kannst du den erscheinenden link aus der adresszeile kopieren und es klappts...bei mir klappts zumindest.
 
hmm, das browserfenster, das sich öffnet, zeigt gar keinen link an, hol ihn mir über die seiteninformation. klappt dennoch nich...
hab allerdings eine lösung gefunden, filme jetzt einfach mit snapz pro x meinen bildschirm ab. zumindest hab ichs nun...
ach - aber nochmal zur anderen lösung mit als quick time datei speichern: klappt auch nicht, weil erwähnter pfeil gar nicht erscheint.
die ard hat ihre mediathek wirklich fantastisch hinbekommen...
wie gesagt, erstmal problem gelöst, wäre dennoch noch neugierig auf weitere antworten - aber zunächst: ganz ganz herzlichen dank!!!!!!!!!!!!
 
die ard hat ihre mediathek wirklich fantastisch hinbekommen...

Also ich habe es ausprobiert und bei mir klappt's - zumindest im FireFox. Sollte mit Safari eigentlich auch kein Problem sein.Hast du Flip4Mac installiert? Ich habe übrigens kein QT Pro, falls hier irgendwelche Fragen diesbezüglich kommen!
 
flip4mac hab ich nich installiert - ändert das was? habs übrigens auch mit firefox probiert, nich safari. aber wie gesagt, wenn ich in den media player modus schalte bekomme ich nich deinen erwähnten pfeil... aber ich würd doch so gerne!
 
Du musst Flip4Mac installieren, damit QT mit Windows Video/Audio umgehen kann. Solltest du auf jeden Fall machen, da dir WMV-Files im Netz bestimmt noch begegnen werden.

Flip4Mac ist kostenlos und gibt's hier --> http://www.flip4mac.com/download.htm !!
Eine weitere Codec-Sammlung, die du installieren solltest ist Perian (http://www.perian.org/). Die erweitert QT um DivX, Xvid und Co ...

Dann sollte QT mit fast allen Formaten umgehen können!
 
das ja hübsch, jetzt hab ich mir flip4mac geladen und nun spielt er mir den blöden beckmann gar nich mehr in der wmp version ab...geht nun nur noch in flash. heut is nich mein tag.
 
auf dieser Seite http://www.videohamster.com/ soll man sich angeblich die üblichen Formate von Netzvideos aussuchen können, das wird dann automatisch umgerechnet.
Man muss den link für die Datei eingeben....

hab ich aber noch nicht probiert.
 
netter tip, aber ich bekomme diese information:
Derzeit unterstützen wir: YouTube.com, MyVideo.de, mySpace.com, Clipfish.de sowie die aLiveCards unter Livebuster.com
 
also: mit der bildschirm-aufnahme hats auch nicht geklappt, weil die datei zu groß wurde...
dementsprechend suche ich immer noch nach einer lösung, daher nochmals:
ich möchte, ganz konkret, eine episode der sendung beckmann von der ard seite auf meinen rechner ziehen. bitte - wie mache ich das, ganz genau?
und nochmal: danke an alle, die sich bemühen - ich weiß das zu schätzen!!
 
netter tip, aber ich bekomme diese information:
Derzeit unterstützen wir: YouTube.com, MyVideo.de, mySpace.com, Clipfish.de sowie die aLiveCards unter Livebuster.com

oh... aber immerhin - besser als mit dem Aktivität-Fenster


Mich würde das auch interessieren, Streams von der Website abzufilmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also: mit der bildschirm-aufnahme hats auch nicht geklappt, weil die datei zu groß wurde...
!

ich hab das mal mit snaps prox probiert: wenn du für die Komprimierung H.264 auswählst wird die Datei nicht so groß.
Und nicht vergessen, den Ton auszuwählen - Mac Spur oder Mikrofon Spur
 
ja, habs genauso gemacht, dazu noch mittlere qualität eingestellt. nun ja, und ab da gabs dann beim speichern keinen fortschritt - für läppische 25 minuten...
könnts ja auch aufteilen, aber bin jetzt doch zu heiß drauf, das problem auch auf anderem weg zu lösen...
 
Du musst Flip4Mac installieren, damit QT mit Windows Video/Audio umgehen kann. Solltest du auf jeden Fall machen, da dir WMV-Files im Netz bestimmt noch begegnen werden.

gesagt - getan. doch nach der installation von flip4mac erscheint nur noch ein weißes bild, wenn ich den beckmann mit dem wmp abspielen will...:confused:
 
...und zur ergänzung: er gibt mir beim öffnen eines anderen programms, das auf dem wmp zugreifen will, diese fehlermeldung:
Windows Media Plugin was not detected neitheir in /Library/Internet Plug-Ins nor in ~/Library/Internet Plug-Ins. Contact your computer administrator to install it.
 
Zurück
Oben Unten