Arcor WLAN-Router + Airport Express

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich frage kurz und bündig: Kann ich meine Router (Arcor WLAN 200 + Airport Express) so einstellen, dass die Airport Express NUR die Musik weiterleitet? Also als reiner, WLAN-loser Musik-Weiterleiter funktioniert?

Ich stelle mir das so vor: Arcor-Router ist Modem, Hub und WLAN.
Die Airport-Basis hängt ohne WLAN am Router und erlaubt mir, Druckaufträge und Musik per WLAN über den Arcor-Router per Ethernet über die Airport Express an die entsprechenden Geräte zu streamen. Findet iTunes die Airport-Station dann?

Alternativ: Arcor nur als Modem und Hub, wobei die PPPoE-Verbindung von der AE aufgebaut wird und ich per AE auf die am Ethernet-Port des Arcor angeschlossenen Geräte (xbox) zugreifen kann?

Alle anderen Konfigurationen hatte ich schon, die haben alle so ihre Vor- und Nachteile mit meiner aktuellen Hardware, die beiden obengenannten dürften da sinnvoller sein.

Gruß,
Christian
 
also wLan surfen mit dem Arcor Router und Airtunes mit dem Airport.
Stell ich mir schwierig vor. Du müsstest ja über eine wLan Antenne in deinem Gerät an beiden Stationen angemeldet sein.
Selbst wenn das Adressentechnisch zu realisieren ist, glaube ich nicht, dass es seitens der Software unterstützt wird.
 
@CRen
Hi,
was spricht denn dagegen, dass die AE mindestens als Client ins Netzwerk integriert wird? Muss sie nämlich sein, damit Airtunes und der Drucker funktionieren können (wie Zitz richtig bemerkt hat).
LG
 
Zurück
Oben Unten