ARCOR - Was ist da heute los?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von [jive], 01.10.2005.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    hallo,.. ich bin, eigentlich zufriedener ARCOR DSL 6000 & ISDN TELEFON FLAT kunde und war von der geschwindigkeit meiner leitung mehr als zufrieden!

    ich nutze sie jetzt seit mehreren wochen mit dsl 6000.

    heute morgen jedoch bekam ich erst überhaupt keine internet-verbindung. dann habe ich, nach neustarts und "kabelziehen", eine holprige anbindung bekommen.

    sehr merkwürdig darum,.. wenn ich eine seite wie "macuser.de" anklicke, dauert es 2-5 sekunden bis firefox anfängt die seite zu laden. es hakt irgendwie. danach, auch der seite selber geht alles normal vor sich.

    ebay dagegen ist superlahm und auch andere seiten, die ich sonst sehr schnell aufrufe und lade,.. dauern sekunden bis sie überhaupt aufgerufen werden. auch der content lädt sich anders als man das von DSL 6000 und von vorherigen besuchen kennt,..

    dann habe ich den speedcheck gemacht,.. der widerum ergab, dass ich eine DSL 6000 leitung habe,.. somit scheint alles ok zu sein was die leistungsfähigkeit der leitung angeht.

    dann kann ich keine emails meines arcor-accounts abrufen. "timed out". die emails meines "pop3 t-online kontos" kamen soooo langsam rein, dass man dachte 56k wären am start!

    irgendwie wirkt mein system, im netz, eher holprig,.. an was kann das liegen? habe ja so wenig ahnung von technischem. name-server? oder sowas?

    vielleicht hat ja jemand ideen, dieselben erfahrungen oder sonst einen tip parat!

    danke, schönes wochenende!

    chris

    ----- EDIT ------

    wenn ich arcor.de aufrufe,.. passiert lange sekunden lang gar nichts. unglaublich. nach 25 sekunden,... nichts! die seite kommt nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2005
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    "Lags" sind doch hin und wieder normaler Arcor Alltag. Sag bloss Du wusstest das nicht? ;)
     
  3. macfehni

    macfehni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.03.2003
    Hallo,

    bei mir in Bamberg (Oberfranken / Bayern) ist heute auch der Wurm drin. Funzt jetzt aber einigermaßen wieder.

    Liegt wahrscheinlich am Wetter :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2005
  4. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Arcor scheint gerade wiklich down zu sein, auch Mail kann keine Verbindung zu meinem Postfach aufbauen! Das hatte ich letzte Woche schon mal! Internet läuft einwandfrei- bin bei T-Online! :( *g*

    Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme hat in irgendeiner Weise mit Arcor...

    Dachte schon, es läge an Mail, mhh, dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden... ;) Oder besser gesagt wir...

    Wünsche Euch allen ein schönes Weekend!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Eine Bekannte von mir ist mit Arcor im Raum Köln unterwegs. Da gibt es wohl keine Probleme.
     
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Ich habe hier keinerlei Probleme bemerkt... Moment, ich mach mal nen Download...
    Knapp 600Kb/s. OK, war schon schneller, aber man weiss ja nicht, was im Inet grade so los ist....
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Es ist Wochenende und jeder saugt wie wild ;)
     
  8. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    hier in berlin gibts auch arge probleme schon den ganzen tag ....
     
  9. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    also bei mir ises das Gleiche (Augsburg)
    Ich dachte schon ich bin der einzige...
     
  10. Maurizio

    Maurizio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Auch hier (Solingen), gab es heute Morgen Probleme. Die Arcor Web- & Mailserver waren nicht erreichbar - jetzt scheint wieder alles in Ordnug zu sein.
     
Die Seite wird geladen...