Arcor+Airport und kein Plan

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Hag, 11.03.2005.

1. Hag

Hag Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2004
    Nabend zusammen habe heute mein arcor dsl+W-LAN leider habe ich überhaupt keinen Plan wie ich eine Verbindung zum W-LAN router herstellem kann. Suche mir schon nun seit einigen stunden die Finger hier im Forum wund find aber keine Lösung für mein Problem.

Die Dose findet Das W-LAN auf anhieb und läuft auch super mit dem Arcor Kram zusammen.

gibt es irgendwo eine wirklich detail genaue anleitung wie ich ein W-LAN aufbaue ?

Hardware:
    PM G5 1.8
    Zyxel Router
    Airport

2. RC-FFM

RC-FFM MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.08.2004
    Schau mal [DLMURL="http://www.baumweb.de/html/helpcenter.html"]hier[/DLMURL]. Ansonsten beschreib Dein Problem mal etwas genauer. Was ist wie und wo angeschlossen und wer findet wann was nicht? :confused:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    ganz einfach:
    Router konfigurieren (über Browser-Interface, dazu muß der Mac im gleichen IP-Adreßbereich wie der Browser sein)
    Airport am Mac "einschalten"
    fertig..... wenn Du keine Sicherheitseinstellungen machst.

Sicherheitseinstellungen sind aber dann der nächste Schritt.

No.

4. Hag

MacUser seit:
    06.01.2004
    also der Browser ist konfiguriert, hab ich mit der Dose gemacht. Am MAC gehe ich nun auf das aiportsymbol und dort auf andere... klicke, dort unter schutz wep-kennwort an, bei Netzwerkname trage ich das im router eingestellze netzwerkein und bei Kennwort habe ich sowohl den WEP-Schlüssel mit und ohne $ sowei das router Passwort eingetragen. Jedoch kommt immer ein fehlermeldung.

"beim anmelden beim Airportnetzwerk "bla bla" ist ein fehler aufgetreten."

5. fukkura

fukkura MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.04.2003
    hey hagbard, wenn man von deinem namen auf deine fähigkeiten schließt, solltest du's eigentlich alleine schaffen ;)
    aber hast du auch die richtige option bei "schutz" gewählt? ich besitze das gleiche w-lan-modem (auch arcor) und musste bei mir "wep 40/128 bit hex" wählen. dann das richtige kennwort eingeben und es sollte funktionieren.

fukkura

6. Hag

MacUser seit:
    06.01.2004
    naja der Name ist halt nicht immer Program :)
    danke jedoch für die Antwort werd es sogleich mal testen

7. Hag

MacUser seit:
    06.01.2004
    hab das mal mit dem wep 40/128 bit hex ausprobiert leider wieder die selbe Fehlermeldung.

8. Hag

MacUser seit:
    06.01.2004
    habe gerade gegooglet und nach folgender Anleitung versucht mein W-LAN einzurichten. Leider finder mein rechner überhaupt kein Netz was ich in der symbolleiste unter dem Airportsymbol sehen müsste.
    Gibt es beim Einbau der Airportkarte denn was besonderes zu beachten, habe sie lediglich in den steckplatz geschoben wo sie auch ordnungsgemäß erkannt wurde.

9. Rundfunkrat

Rundfunkrat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2003
    Muss die dann nicht auch noch mit der Antenne verbunden werden? Einfach einstecken reicht glaub ich nicht.
    Zumindest war die AP-Karte in meinem iBook noch zusätzlich "verkabelt".

10. Hag

MacUser seit:
    06.01.2004
    hmm das weis ich nicht war kein zsätzliches kabel dabei in der verpackung. Könnte aber ein Indietz dafür sein, das es nicht funktioniert. vielleicht ist ja ein kabel im rechner das noch mit der karte verbunden werden muß ?
    jemand da der das zufällig weis ?

Die Seite wird geladen...