Arcor ADSL+2 16k und AirPort Extreme

Ergenecon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Nach zahlreichen test bin ich da drauf gekommen das der AirPort Extreme nicht mit der Arcor DSL 16.000 läuft.

lt. Apple unterstützt doch die AirPort Extreme 54 MBit pro Sekunde somit müsste es doch mit Arcor DSL 16.000 auch laufen oder ist diese Angabe was Apple macht wieder was anders kann mir jemand dies bitte erklären außerdem wurde ich noch wissen ob es eine Möglichkeit gibt AirPort Extreme mit Arcor DSL 16.000 zu benutzen sprich die volle Geschwindigkeit.

Danke
MacTurka
 
Du meinst schon die AirPort Extreme Basisstation, oder? Die kann kein ADSL2. Dazu benötigt man spezielle Router. Also ADSL2 Router besorgen und dann dort die AirPort anschließen.
 
Hotze schrieb:
Du meinst schon die AirPort Extreme Basisstation, oder? Die kann kein ADSL2. Dazu benötigt man spezielle Router. Also ADSL2 Router besorgen und dann dort die AirPort anschließen.

Ich habe dasselbe Problem. Welche Router kannst Du empfehlen? Am liebsten würde ich bei Amazon kaufen, falls Du da einen Lonk hättest.
 
SMC7904BRB mit integriertem ADSL2/2+ Modem fällt mir spontan ein.
Leider gibt es da noch nicht so die große Auswahl. Einige Router lassen sich per Firmware auf ADSL2/2+ patchen. Such mal bei cyberport.de oder per google.
 
Hotze schrieb:
Du meinst schon die AirPort Extreme Basisstation, oder? Die kann kein ADSL2. Dazu benötigt man spezielle Router. Also ADSL2 Router besorgen und dann dort die AirPort anschließen.

Yep genau AirPort Extreme Basestation.

Mit Softwareupdate würde es auch nicht gehen wenn mal eins kommen sollte.
 
Hotze schrieb:
SMC7904BRB mit integriertem ADSL2/2+ Modem fällt mir spontan ein.
Leider gibt es da noch nicht so die große Auswahl. Einige Router lassen sich per Firmware auf ADSL2/2+ patchen. Such mal bei cyberport.de oder per google.

Hmm.... Firmware hört sich gut an! hat jemand diesbezüglich bei Apple angerufen ?
 
Das Modem muss ADSL 2+ können, der Router braucht dann nur noch ein 10/100 MBit/s WAN Interface um es mit dem Modem zu verbinden. Ferner sollte die Rechenleistung des Routers der geforderten Bandbreite genügen.

"sowie einen 10/100BASE-T RJ-45 Ethernet-WAN-Anschluss für den Internet-Zugriff über DSL- oder Kabelmodems"

Daher sollte die "AirPort Extreme Basisstation" ADSL2+ tauglich sein.
 
Genau, im Prinzip musst Du Dir nur nen ADSL2 Modem besorgen und an den WAN-Port der Airport Extreme hängen. Zugangsdaten eintragen und schon sollte das ganze gegessen sein. Die Performance der AP Extreme sollte auch reichen, immerhin ist sie für 54MBit ausgelegt.

Grüße
 
Die FritzBox ist alles andere als ADSL2+ geeignet (ich spreche aus eigener Erfahrung).

Wo genau sind denn die Bandbreiten Probleme?

Such dir mal nen ISO (Knoppix oder so) klemm dein Rechner per LAN Kabel an die AirPort Basisstation und mach nen Downloadtest und dann das ganze nochmal per WLAN. Wahrscheinlich ist WLAN der Flaschenhals und nicht die Basisstation.

Die 54Mbit/s sind nur theoretischer Natur - die erreichst du NIE! ... selbst die vollen 16 Mbit/s sind über WLAN eher unrealistisch.
 
Also bei mir sieht es so aus:

Über Ethernetkabel ist der Arcor Modem200 mit AirPort Extreme Basestation angeschlossen alle anderen Mac Rechnern greifen über AirPort ins Internet war auch sehr zufrieden bis ich Arcor ADSL2 bekommen habe.

Jetzt hängt der Rechner direkt am Arcor Modem sprich Kabelverbindung. Soeben habe ich mit AVM Telefoniert die haben gesagt das der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ohne Probleme mit ADSL2 läuft ich werde es mir kaufen somit habe ich 2 geräte weniger sprich so ein all in one lösung ist nicht schlecht.
 
Alle (halbwegs aktuellen) AVM Fritz!-Boxen sind inzwischen ADSL2+-tauglich.
AVM stellt auf seiner Internetseite entsprechende Firmwareupdates bereit.
 
MacTurka schrieb:
Jetzt hängt der Rechner direkt am Arcor Modem sprich Kabelverbindung. Soeben habe ich mit AVM Telefoniert die haben gesagt das der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ohne Probleme mit ADSL2 läuft ich werde es mir kaufen somit habe ich 2 geräte weniger sprich so ein all in one lösung ist nicht schlecht.
Ich bitte dich, was sollen sie auch sonst sagen?

Meine FritzBox synchronisiert bei meinem ADSL2+ mit 15 Mbit/s, das Siemens C2-010-I dagegen mit 18 Mbit/s. Das mit aktueller Firmware.

Du suchst ne gute All-In-One Lösung?

Draytek Vigor 2800g oder das VG Modell wenn du auch Voip willst.
 
derchris79 schrieb:
Ich bitte dich, was sollen sie auch sonst sagen?

Meine FritzBox synchronisiert bei meinem ADSL2+ mit 15 Mbit/s, das Siemens C2-010-I dagegen mit 18 Mbit/s. Das mit aktueller Firmware.

Du suchst ne gute All-In-One Lösung?

Draytek Vigor 2800g oder das VG Modell wenn du auch Voip willst.

Kannst du mir bitte erklären wieso grad Draytek? AVM FRITZ!Box hört sich doch auch nicht schlecht an.
 
MacTurka schrieb:
Kannst du mir bitte erklären wieso grad Draytek? AVM FRITZ!Box hört sich doch auch nicht schlecht an.

Weil die Draytek Maschine einen eingebauten VPN Server haben :)

Und Wochenlange Erfahrung mit meinem ADSL2+ Anschluss und die Erfahrungen von anderen aus dem Hansenet/Alice Forum ...

Ausserdem glaube ich nicht, dass es mit einem neuen Modem/Router/Accesspoint besser wird ... wobei du ja immer noch keine "Zahlen" genannt hast ... mich würde mal der wirkliche Durchsatz interessieren.

Will doch nur helfen ...
 
Zurück
Oben Unten