Archivierung und Sortierung von Digifotos...

Diskutiere mit über: Archivierung und Sortierung von Digifotos... im Fotografie Forum

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Wollte mal ne Art kleine Umfrage machen wie ihr eure Bilder aufm Compi verwaltet!?

    Ich hab erst kürzlich die knapp 6000 Bilder der letzten 3 Jahre auf DVD's gebrannt um etwas Platz zu schaffen. Ich arbeite bis jetzt eigentlich zu 100% mit iPhoto. Mein Problem, bzw. meine Bedenken sind eigentlich vorallem folgende..

    Was machen, wenn iPhoto nicht mehr existieren sollte oder was machen wenn es alte Archive von DVD nicht mehr richtig unterstützt.. Dann wirds verdammt schwer die Bilder auf der DVD zu finden..

    Wie archiviert ist also eure Bilder? Solange sie aufm Compi sind kann man das ja gut mit iPhoto machen. Ich finde das sehr übersichtlich und schnell. Aber nach dem Bearbeiten und vorallem die langzeit Archivierung.. Wie macht ihr das?
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Ich sortiere momentan wieder selbst im Finder. iPhoto ist nur noch für Diashows im Einsatz.

    Gespeichert habe ich meine Bilder je einmal auf einer FW- und einer Ethenet Festplatte.

    ww
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Archivierung Sortierung Digifotos Forum Datum
Sortierung von Fotos Fotografie 08.11.2015
MacBookPro - komme mit der Fotoverwaltung / Archivierung nicht klar Fotografie 10.05.2015
flickr nimmt Metadaten als Dateiname - Sortierung unmöglich Fotografie 17.10.2014
iphoto & sortierung Fotografie 01.09.2011
Software für RAW - Archivierung Fotografie 18.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche