Archivierung OS X

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von JayJay33, 14.07.2005.

  1. JayJay33

    JayJay33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Hallo!

    Ich hätte nicht gedacht, daß es so schwer ist ein Programm zu finden, womit man CDs, DVDs etc. archivieren kann! :mad:

    Was ich suche ist etwas, wo man selbst entscheiden kann, welche Archivierungskriterien man nimmt (bei DVDs zB Land, Genre, Darsteller, Regisseur etc.) und wo man dann nach getaner Arbeit auch nach selbigen Begriffen (zB Wim Wenders oder Marlene Dietrich) suchen kann.

    Unter Apple Works gibt es zwar ein Unterprogramm dazu - aber das ist eher mäßig und unausgereift! :rolleyes:

    Egal, ob Freeware, Shareware oder Kaufprogramm - gebt mir Tips!!!


    Vielen Dank im Voraus!!! :)
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Herzlich willkommen bei macuser.de!

    So wie du dich hier vorstellst hast du sicher schon bei versiontracker.com etc gesucht, oder? Ich persönlich würde mir für meine DVDs genau so ein Programm ebenfalls wünschen, weswegen ich mich hiermit dem Gesuch anschließe...

    Gruß
    Mick
     
  3. JayJay33

    JayJay33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2005
    schon gesucht

    Hallo!

    Ja, mit den diversen Suchmaschinen habe ich schon die weite Welt durchpflügt (Versiontracker tec. incl.).

    Schön, daß ich wenigestens nicht der einzige bin, der so ein Prgrämmchen vermißt!

    =o) JayJay33 ;)
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ich habe diverse Programme getestet, die sind mir aber beinahe schon zu überladen. Das einize was mein Problem irgendwie lösen könnte wäre wohl eine Lösung via FileMaker... :(
     
  5. JayJay33

    JayJay33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Was heißt überladen? Zu viele Archivierungs-/Auchfunktionen?
    Habe grad noch in einem älteren Thread von "Delicious Library" gelesen - davon schon mal gehört?

    JJ
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Zu viele Daten. Mir würde was mit vielleicht 5 -6 Feldern reichen...

    Nein, das Programm kenne ich nicht.

    Gruß + Gute Nacht
    Mick
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Archivierung
  1. mds
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    653
    redweasel
    09.07.2011
  2. melkor666
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    442
    melkor666
    05.12.2010
  3. MisterMacintosh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.516
    fa66
    23.05.2010